Ulm News, 05.08.2012 13:30
75-jährige BMW-Fahrerin kommt von der Straße ab
Eine 75-jährige BMW-Fahrerin bewegte sich am Samstagnachmittag auf A 7 in Richtung Süden. Kurz nach dem Parkplatz Hahnenberg West (Nähe Finningen) kam sie aus ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit ihrem Pkw die Böschung entlang.
Der Pkw kam ca. 10 Meter neben der Fahrbahn und etwa 5 Meter über Straßenniveau zum Stillstand. Sie wurde durch die ausgelösten Airbags leicht verletzt und vorsorglich zur weiteren Beobachtung in Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeugbergung bereitete Schwierigkeiten. Hierbei konnte das THW Neu- Ulm, welches bereits zur Absicherung vor Ort war, in besonderer Weise unterstützen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von schätzungsweise 20.000 Euro. Außerdem wurden ca. 50 Meter Wildschutzzaun beschädigt.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






