Ulm News, 23.07.2012 13:39
Günther und Schwethelm weiter im DBB-Kader
Per Günther und Philipp Schwethelm gehören auch für die kommende Testspielphase zum Aufgebot des deutschen Nationalteams.
Für die deutsche Nationalmannschaft geht es in den kommenden Wochen in die heiße Phase der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation. Am kommenden Mittwoch bestreitet die DBB-Auswahl im österreichischen Klosterneuburg gegen den europäischen Nachbarn das erste von neun Testspielen im Juli und August. Zum deutschen Aufgebot werden dann auch zwei Profis von ratiopharm ulm gehören: Sowohl Per Günther als auch Philipp Schwethelm sind für den 13 Spieler umfassenden Kader nominiert worden. Beide besitzen damit gute Chancen, Deutschland auch bei der Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2013 vertreten zu dürfen, die am 18. August mit einem Spiel gegen Luxemburg eingeläutet wird. Sechs Tage später macht das deutsche Team für das Länderspiel gegen Schweden dann in der ratiopharm arena Halt. Daniel Theis steht derweil auf Abruf für die A-Nationalmannschaft bereit. Mit dem deutschen U20-Team erreichte der Power Forward am gestrigen Sonntag zum zweiten Mal in Folge den fünften Platz bei der Junioren-Europameisterschaft. Beim deutlichen 80:63-Sieg über Lettland kam Theis auf Grund eines Magen-Darm-Infekts jedoch nicht mehr zum Einsatz.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen








