Ulm News, 10.07.2012 11:33
Nilfisk-CFM Deutschland übernimmt Spitzenposition im weltweiten Nilfisk-CFM-Vertrieb
Nach Analyse der letzten Zahlen ist das Ergebnis nun amtlich: Nilfisk-CFM Deutschland ist die weltweit umsatzstärkste Nilfisk-CFM-Vertriebsgesellschaft im gesamten Nilfisk-Advance Konzern.
Im Geschäftsjahr 2011 erbrachte die 24-köpfige deutsche Mannschaft über 19 Prozent des weltweiten Nilfisk-CFM-Umsatzes und katapultierte sich damit an die Performance-Spitze. Vor allem im Umfeld zentraler Absauganlagen sowie im ATEX-Bereich rund um Sicherheitssauger konnte sich Nilfisk-CFM Deutschland klar von den ebenfalls sehr erfolgreichen Landesgesellschaften in USA, Frankreich, Italien, Großbritannien und Benelux absetzen. „Diesen Vorsprung wollen wir nachhaltig ausbauen und haben mit unserem Management-Team die besten Voraussetzungen dafür“, freut sich Dr. Reinhard Mann, alleiniger Vorstand der Nilfisk-Advance AG Deutschland. Nilfisk-CFM gehört zu den weltweiten Know-how- und Technologieführern für Industriesauger und industrielle Absaugtechnik. In Deutschland ist die Unit Teil des Marken-Portfolios des Rellinger Reinigungsspezialisten Nilfisk. Die vollständige Übernahme und Eingliederung von CFM-Reitek markierte einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Nilfisk-Advance Gruppe. Durch den Aufbau einer Nilfisk-CFM Division im Geschäftsbereich Nilfisk entstand der weltweite Marktführer für Industriesauger und industrielle Absaugtechnik. Das Produktportfolio reicht dabei von Standardgeräten im Wechsel- und Drehstrombereich über spezielle Maschinen zur Ölabsaugung, Druckluftsauger und Spezialsauger für die Bereiche Chemie und Pharmazie bis hin zu Absauganlagen und Hochleistungssaugern. Nahezu alle Maschinen sind für die Staubklassen L, M und H nach ATEX-Standard zugelassen. Einige Sonderproduktreihen wurden speziell für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie konzipiert. Pneumatische Materialtransportanlagen für Pulver und Granulate sind in zahllosen Lebensmittel- und Pharma-Produktionen Bestandteil des Fertigungsprozesses.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






