Ulm News, 28.06.2012 14:00
Rollerfahrer übersehen und verletzt
Leichte Verletzungen erlitt ein Rollerfahrer am Mittwochabend in der Olgastraße in Ulm, als er von einem Auto angefahren wurde.
Gegen 18:30 Uhr wollte ein 50-Jähriger mit seinem Roller von der Wengengasse geradeaus zur Neutorstraße weiterfahren. Da die Ampel an der Kreuzung mit der Olgastraße Rot zeigte, musste er aber warten. Ebenso ein 25-jähriger Fordfahrer neben ihm, der rechts abbiegen wollte. Wie der Rollerfahrer schilderte, übersah ihn der Autofahrer beim Abbiegen. Beide prallten zusammen, wobei sich der Zweiradfahrer leicht verletzte und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. Gegen den Autofahrer ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen