Ulm News, 01.06.2012 15:56
Polizei fandet mit Fotos nach Räuber
Mit Fotos des Unbekannten, der am Donnerstag beim Versuch scheiterte, eine Bank in Bermaringen zu berauben, wendet sich die Kriminalpolizei an die Öffentlichkeit. Die Ermittler erhoffen sich davon wertvolle Hinweise.
Wie berichtet, betrat der 25 bis 30 Jahre alte Mann kurz nach 10:30 Uhr die Bank an der Bermaringer Ortsdurchfahrt . Mit einer silberfarbenen Pistole in der Hand forderte er vergeblich Geld. Ohne Beute flüchtete der gebräunte und südländisch wirkende Täter in eine unbekannte Richtung. Eine Großfahndung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers verlief zunächst ohne Erfolg. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm sollen auf seine Spur führen. Nun liegen den Fahndern Aufnahmen aus der Bank vor, die den circa 180 cm großen und schlanken Mann bei seinem gescheiterten Überfall zeigen. Entgegen der ersten Meldung trug er kein helles, sondern ein dunkles Langarmhemd zu seiner blauen Latzhose, die helle Farbflecke hatte. Das weiße Kopftuch des Täters weist ein dunkles Muster auf. Neben seiner dunklen Sonnenbrillle sind auf den Fotos weiße Stoffhandschuhe zu erkennen, die am Handrücken eine dunkle Beschriftung oder Verzierung haben. Bei der Tat sprach der Mann Hochdeutsch, er trug weiße Turnschuhe. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu dieser Person oder den abgebildeten Kleidungsstücken und Gegenständen. Sie fragt: Wer kennt diesen Mann? Wer hat diesen Mann vor, während oder nach der Tat im Umfeld der Bank gesehen? Wer hat seine Flucht beobachtet? Wer hat in der Umgebung des Tatorts Fahrzeuge, Personen oder Auffälliges beobachtet? Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Kleidungsstücken oder Gegenständen geben? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Ulm, Tel. 0731/1880.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






