Ulm News, 23.05.2012 17:34
"Tab Two" eröffnen 26. Ulmer-Zelt-Spielzeit
Heute Abend wird die 26. Ulmer Zelt-Spielzeit mit einem ausverkauften Konzert des Duos Tab Two eröffnet. Sieben Wochen lang - bis zum 7. Juli - ist dann das Zelt mit großem Biergarten einer der Hotspots in Ulm.
Zum Start ein volles Haus bzw. Zelt. Die Karten für das Reunion-Konzert des Ulmer Duos "Tab Two" waren heiß begehrt, und so startet das Ulmer Zelt gleich mit einem stimmungsvollen Konzert in die 26. Spielzeit. In diesem Jahr hat sich ein Programm für ein etwas jüngeres Publikum ergeben, etwa mit Gruppen wie "Boy" oder "The Gaslight Anthem", das schnell ausverkauft war. Im gegenzug fehlen diesmal die alten und auch teuren Rock-Haudegen mit klangvollem Namen, deren Ruhm aber auch schon etwas verklungen ist.
So startet das Zelt in eine spannende Saison, die am 7. Juli mit einem Konzert der österreichichen Rockröhre Saint Lu beendet wird.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









