Ulm News, 22.05.2012 10:20
Acht Autos in Neu-Ulm zerkratzt
Über das Wochenende wurden im Bereich der Washingtonallee, Martin-Luther-King-Allee und der Danziger Straße in Neu-Ulm insgesamt acht Pkw zerkratzt.
Dabei beschädigte der unbekannte Täter an den geparkten Fahrzeugen Kotflügel, Kofferraumdeckel und Motorhauben mit einem spitzen Gegenstand und verursachte dabei einen erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro. Die Polizei vermutet, dass es sich um den Täter handelt, der in der Vergangenheit über einen längeren Zeitraum im Wiley für die Beschädigungen an zahlreichen Fahrzeugen und einem hohen Sachschaden verantwortlich war. In diesem Zusammenhang ist die Polizei auf die Mithilfe der Bewohner angewiesen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der oder die Täter im Wiley oder in Ludwigsfeld wohnhaft sind und deshalb vor und nach der Tat von Anwohnern oder Spaziergängern beobachtet wurden. Jeder Hinweis ist für die Polizei wichtig, auch wenn er für den Mitteiler unbedeutend erscheint.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen






