Ulm News, 11.05.2012 00:00
Ulmer Spatzen müssen sich gegen Balingen steigern
Der Sieg gegen den Offenburger FV hat den Spatzen zwar den Weg zur Tabellenspitze weiter geebnet, die Leistung aber teilweise nicht gestimmt. Am Samstag steht die Begegnung bei der TSG Balingen um 15:30 Uhr im Au-Stadion an.
Dort muss die Sautertruppe bei der hinter Ulm besten Rückrundenmannschaft ran. Sich deswegen um etliches steigern, wie Sauter kritisiert, der mit vielen Dingen seiner Mannschaft am vergangenen Spieltag nicht einverstanden war. „Da müssen wir eine Topleistung abrufen und an die Leistung von Nöttingen anknüpfen“, zumal diese in der Rückrunde die Beste war!“ Aber das geht nicht auf Knopfdruck wie der Fußballlehrer aus seiner unendlichen Erfahrung weiß, zumal viel von der psychischen Verfassung seiner jungen Mannschaft abhängt. Vor allem weiß Cheftrainer Sauter auch, dass bei der TSG Balingen neben den Torjägern Alexander Jauß und Kevin Keller zwei Stürmer die jeweils 10 Treffer erzielt haben. Aber auch, daß ein Mittelfeldspieler wie Marc Wissmann, Abwehrspieler Fabian Fecker 6 und Inneverteidiger Manuel Pflumm sogar 7 Treffern erzielt haben und daher wissen, wo das Tor steht. Die TSG-Defensivspieler auch bei der Torevorbereitung gute Ergebnisse vorweisen. Seine Spieler in diesen Mannschaftsteilen im Verhältnis dabei eher dürftig abschneiden. Soll heißen: Der Tabellenführer muss auf der Zollernalb auf der Hut sein, zumal die Torausbeute auf mehrere Schultern verteilt ist.
Dennoch müssen wir von dort etwas mitbringen, um unsere Chancen zu verbessern“, die letzten Schritte aber nicht die einfachsten sind! Eine zusätzliche Stimulanz sieht der SSV-Coach ohne Größenwahn darin, dass Verfolger Mannheim an diesem Tag spielfrei ist. Insofern wäre eine Niederlage bei dem heimstarken Gastgeber fatal, auch wenn sich die Ulmer eine solche leisten könnten. Am Ende aber nicht in Zugzwang kommen will, auch wenn dann immer noch drei Spiele ausstehen. Daher fordert der Coach von seinen Führungsspielern wie Reith, Treske, Rodriguez und Seddiki eine Leistungssteigerung. „In solchen Situationen erwarte ich, dass sich diese Spieler nicht abducken und sich zeigen! Der Coach spielt auch noch mit der Überlegung zwischen Agro oder Braig in der Startelf, wobei Letzterer eher ein Joker ist.
Die Gastgeber freuen sich auf das Spitzenspiel gegen Ulm mit vielen Zuschauern, zweifeln auf Ihrer Vereinshomepage aber die aktuelle Klassenzugehörigkeit und Fairness für einen Insolvenzklub wie die Spatzen an!“ Man stört sich auch daran, dass sich der Verein in dieser Liga völlig unüblich, die eine oder andere Übernachtung leisten würde. Vor allem auch, dass sich Spieler aus aller Herren Länder im Ulmer Kader tummeln“, und der Verein sinngemäß im Geld schwimmen müsse!“ Bei so viel unrecherchierten Tatsachen müsste es ein weiterer Anreiz für die Spatzen sein, die Heimreise als Sieger antreten zu können. Waldemar Peter









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen