Ulm News, 03.05.2012 15:30
Umweltschutzstreife findet Müll
Müll und Schrottfahrzeuge spürte das Polizeirevier Ulm-Mitte bei einem Hubschrauberflug über Ulm sowie dem Norden und Osten des Alb-Donau-Kreises auf.
Vielerorts dokumentierten die Beamten aus der Luft illegal abgelagerten Abfall. Den Verantwortlichen drohen empfindliche Konsequenzen in Form von Bußgeld- oder Strafverfahren. Den gravierendsten Verstoß dürfte der Umweltschutzflug auf einem Firmengelände in Langenau ans Licht gebracht haben. Am Mittwoch machten sich Polizei und Landratsamt am Boden ein genaueres Bild: Eine Betongrube von rund 20 Metern Durchmesser war gefüllt mit alten Reifen, Sperr- und Hausmüll, Kanistern, Schutt sowie anderen Abfällen. Die Verantwortlichen hatten bereits begonnen, den Unrat mit Erde und Kies abzudecken. Für diese illegale und gefährliche Abfallbeseitigung sehen die Betreiber der Firma einer Strafanzeige entgegen. Zudem muss er für eine korrekte Entsorgung aufkommen. Die Ermittlungen zu den weiteren Müllablagerungen im Stadtkreis Ulm dem Alb-Donau-Kreis dauern an.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen







