Ulm News, 20.04.2012 14:00
Trickdiebinnen auf Mitleidstour
Nach ähnlichen Taten vergangene Woche in Blaubeuren und Ulm, gaben sich am Donnerstag auch in Ehingen Trickdiebinnen als Taubstumme aus. Die Polizei rät zu gesunder Skepsis und gibt Tipps zur Vorbeugung.
Zwei junge Frauen hielten am Donnerstagvormittag eine Passantin in der Hauptsraße auf. Mit Gesten und einer Liste gaben sie sich als Taubstumme aus und baten um eine kleine Spende. Darauf ging die hilfsbereite Rentnerin ein. Während sie sich arglos in die Liste eintrug und den Frauen Geld gab, griffen diese unbemerkt in ihre Börse. Erst später bemerkte die Bestohlenen, dass sie mehrere Hundert Euro eingebüßt hatte. Sie reagierte richtig und erstattete Anzeige. Die Frauen beschrieb sie als etwa 20-Jährige, beide seien etwa 160 cm groß und schlank. Sie hätten auf sie südländisch oder osteuropäisch gewirkt. Eine Frau hatte ihr brünettes Haar zum Pferdeschwanz gebunden, sie trug eine rotbraune Jacke oder einen Pullover. Deren Komplizin hatte ebenfalls dunkles glattes Haar. Die Ehinger Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls und sucht nach den Täterinnen.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen