Ulm News, 07.04.2012 17:05
Duell der Tabellennachbarn in der Voith-Arena
Eine erneut spannende Partie steigt am Samstagnachmittag um 14 Uhr, wenn Jahn Regensburg in der Heidenheimer Voith-Arena aufkreuzt. Genauer gesagt trifft der FCH als derzeit Tabellenvierter auf Verfolger Jahn Regensburg der einen Platz hinter dem FCH logiert und wie die Gastgeber auf den Relegationsplatz schielen.
Da spielt es auch keine Rolle, dass die beiden Trainer Frank Schmidt und Markus Weinzierl gute Freunde sind und während der Fußballlehrerausbildung das Zimmer teilten. Es geht einfach für beide Mannschaften in dieser Partie um zu viel. Der Gewinner könnte die Überraschungsmannschaft vom Chemnitzer FC zumindest für eine Nacht ablösen, da die Sachsen erst am Sonntag bei Darmstadt 98 antreten müssen. Der FCH kann sich mit einem Sieg sogar etwas von den Regensburgern absetzen, die nur einen Punkt weniger auf Heidenheim haben, weil die Bajuwaren durch die Spielausfälle gleich zu Rückrundendbeginn etwas aus dem Rhythmus gekommen sind. Dabei thronte der Jahn schon an der Tabellenspitze. Auf Grund dieser Tatsachen ist Spannung pur für die Partie angesagt, in der die Einheimischen einen Sieg landen wollen, zumal ihnen dies in bisher fünf Begegnungen ohnehin erst einmal gelungen ist. Trainer Frank Schmidt: "Wir sind auf der Zielgeraden, da helfen nur Siege weiter, jeder weiß worum es geht und jeder freut sich auf diese Partie". Verzichten muss Frank Schmidt leider auf Stürmer Marco Sailer. Im Training zog sich Sailer eine Verletzung aber Oberschenkel zu und fällt am Samstag aus.
Mit einem Sieg sähe sich allerdings auch Jahn Regensburg einen weiteren Schritt im Verfolgerduell nach vorne", sagt deren Manager Franz Gerber! "Die Partie in Heidenheim sehe ich für uns als eine Art Endspiel an", wobei wir bei einer Niederlage viel Boden verlieren würden", so der 58-jährige Manager. Bei den Planungen für die kommende Saison gibt sich Gerber flexibel: "Unsere Kaderplanungen sind zweigleisig ausgelegt. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf der 3. Liga." Einen guten Plan für die 2. Liga habe er aber dennoch in der Schublade liegen. Waldemar Peter









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen