Ulm News, 28.03.2012 13:30
Betrunken im Kreisverkehr unterwegs
Berauscht waren mehrere Fahrer in Ulm unterwegs. Zwei verursachten dabei am Dienstag Unfälle, teils mit gravierenden Folgen.
Einen angetrunkenen Fahrer zog die Ulmer Polizei in der Nacht zum Mittwoch aus dem Verkehr, bevor jemand zu Schaden kam. Die schwersten Folgen hatte gegen 18:30 Uhr ein Unfall in der Blaubeurer Straße. Dort steuerte ein 41-Jähriger seinen Mercedes auf den Blaubeurer-Tor-Ring zu, laut Zeugen mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Vor dem Ring prallte er auf einen vorausfahrenden BMW, der an der Einmündung anhalten un die Vorfahrt achten musste. Der Wagen des 44-Jährigen wurde durch den Anstoß in den Ring geschoben, wo er mit einem Opel auf der inneren Spur zusammenstieß. Der BMW-Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, ebenso der 20-jährige Opelfahrer. Zudem entstanden Schäden von über als 70.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme zeigte ein Alkoholtest, dass der Verursacher absolut fahruntüchtig war. Er musste deshalb eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Gegen den Ulmer ermittelt die Polizei wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung. Gegen 22:37 Uhr war ein Radfahrer vor dem Ulmer Hauptbahnhof unterwegs, nach ersten Erkenntnissen war auch er alkoholisiert. Damit nicht genug, fuhr er zwischen zwei geparkten Autos hindurch. Dabei stürzte er ohne fremdes Zutun. Der Radler landete auf der Motorhaube eines stehenden Mercedes, an dem ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand. Eine Blutprobe soll nun zeigen, ob der 48-Jährige verkehrsuntüchtig war. Auch hier ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Bevor jemand zu Schaden kam, zog die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen Autofahrer aus dem Verkehr. Ihn kontrollierte eine Polizeistreife gegen 2:45 Uhr in der Blaubeurer Straße. Ein Test zeigte, dass der Mann die 0,5-Promille-Grenze verletzt hatte. Da der 33-Jährige im Ausland lebt, musste er für das Bußgeld von 500 Euro eine Sicherheit hinterlegen.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen