Ulm News, 27.03.2012 12:46
Räuber als Frau verkleidet
Als Frau verkleidet hat ein Räuber am Sonntagmorgen ein Geschäft in Böfingen überfallen. Er bedrohte eine Mitarbeiterin und zwang sie, die Kasse zu öffnen. Fast die gesamte Beute verlor er aber auf der Flucht.
Als Frau verkleidet, kam der Unbekannte gegen 8:25 Uhr in den Verkaufsraum am Haslacher Weg. Er forderte eine Mitarbeiterin auf, ihm die Kasse zu öffnen. Mit einem Messer in der Hand verlieh er dieser Forderung Nachdruck. Die Frau reagierte angesichts der Gefahr richtig und folgte der Aufforderung. Der Täter griff sich einen kleineren Betrag und flüchtete. Den größten Teil der Beute verlor der Mann aber auf der Straße. Das beobachteten zumindest zwei Kinder. Sie sammelten die Scheine ein und gaben sie im Geschäft ab. Zudem schilderten sie, der Täter sei mit einem dunklen Fahrrad in Richtung Böfinger Steige oder Buchenlandweg geflüchtet. Das Opfer blieb durch den Angriff äusserlich unverletzt, angesichts des belastenden Erlebnisses kümmerten sich aber die Notfallseelsorge und ein Arzt um die Frau. Zahlreiche Polizeistreifen aus Ulm und Neu-Ulm fahndeten nach dem Flüchtigen, bislang vergeblich. Allerdings stellten sie auf der Straße zusätzliche Geldscheine sicher. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm sollen auf die Spur des Räubers führen, von dem eine Beschreibung vorliegt. Demnach ist er 175 bis 180 cm groß und 30 bis 35 Jahre alt. Der Mann ist schlank und hat kräftige Waden. Eine schwarze Netzstrumpfhose bedeckte seine Beine, eine schwarze Perücke mit Pagenschnitt seine Haare. Sein Gesicht verbarg der Räuber hinter einer großen schwarzen Sonnenbrille und einem bunten Halstuch. Der Täter trug schwarze Handschuhe und schwarze Schnürschuhe aus Stoff. Sie waren geschlossen und hatten eine flache Keilsohle. Die Polizei setzt bei ihren Ermittlungen auch auf Zeugenhinweise. Wer die Tat oder die Flucht beobachtet hat, den Täter kennt oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich unter Tel. 0731/1880 mit der Kriminalpolizei Ulm in Verbindung setzen. Das gilt auch für die aufmerksamen und hilfsbereiten Kinder, die noch unbekannt sind.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






