Ulm News, 01.01.1970 01:00
Ladung verloren: zwei Verletzte, zwei Totalschäden
Warum Ladungssicherung so wichtig ist, zeigt ein Unfall auf der B 10, der am Mittwoch bei Dornstadt zwei Verletzte und zwei Totalschäden gefordert hat.
Gegen 19:50 Uhr war ein Opelfahrer auf der Bundesstraße von Ulm nach Dornstadt unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Lehr musste der 28-Jährige voll abbremsen, da dort große Hartschaumplatten auf der Straße lagen. Eine VW-Fahrerin, die dem 28-Jährigen zu dicht gefolgt war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Der Opelfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die VW-Fahrerin wurde schwerer verletzt, der Rettungsdienst brachte sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Nach Einschätzung der Polizei entstanden an den beiden Autos Totalschäden von insgesamt 10.000 Euro. Einem 35-Jährigen ist zu verdanken, dass der Laster rasch gefunden war, der die Ladung verloren hatte. Nachdem der aufmerksame Zeuge Erste Hilfe geleistet hatte, suchte er nach dem Urheber des Unfalls. Am Ende des vierspurigen Ausbaus bei Dornstadt entdeckte er ihn. Der 46-Jährige hatte dort angehalten und zurrte gerade seine restliche Ladung fest. Nach einem Hinweis auf den Unfall versprach der Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Heidenheim, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Dennoch fuhr er bis Geislingen weiter, erst dann rief er bei der Polizei an. Er muss sich deshalb wegen Unfallflucht, unzureichender Ladungssicherung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen