Ulm News, 15.03.2012 15:00
Showtraining mit Eistanz-Star Kati Winkler
Ein Showtraining mit Kati Winkler, gemeinsam mit Rene Lohse Weltmeisterschaftsdritte im Eiskunstlauf, findet am Freitag, 16. März, ab 16.30 Uhr, im Donau Ice Dome beim Donaubad Wonnemar statt. Teilnehmen an dem Showtraining dürfen gute Eiskunstläufer aus der Region. Veranstaltet wird das Showtraining vom Eislaufverein Ulm (EVU).
Mit dem Showtraining am Freitag bereiten Kati Winkler und Badri Kurashvili, der die bekannte Eiskunstläuferin unterstützt, das „1. Ulmer Eistanz- und Eiskunstlaufcamp“ vor. Die beiden Toptrainer werden dann von 2. bis 6. April die Eiskunstlauftalente der Region schulen. Beim Eiscamp können die 11 bis 15-jährigen Schlittschuhläufer ihren Laufstil und Tanzelemente verbessern. In den Gruppen beim 1. Ulmer Eistanz- und Eiskunstlaufcamp befinden sich neben den Ulmer Läufern auch Läufer aus Reutlingen, Chemnitz, Bad Nauheim und Chemnitz, Bad Nauheim und Chemnitz. Kati Winkler führt am Freitag für die Ulmer Gruppen zunächst eine Trainingsstunde durch, um sich ein Bild über die Leistungsstände zu machen. Ab 16.30 Uhr demonstriert sie im Rahmen eines einstündigen Showtrainings wie professionell auf dem Eis geübt wird. In dieser Zeit ist die Eisfläche für den öffentlichen Lauf gesperrt. Am 31. März findet dann die letzte Eis-Disco statt. Schlittschuhlaufen kann man dann erst wieder mit Eröffnung des Donau-Freibads. „Dann wird mit der Abwärme für das Freibecken Eis für die Schlittschuhläufer gemacht“, erklärt Jochen Weis, Centermanager von Donaubad Wonnemar und Ice Dome. Auch im Sommer wird das Eis dann von Amateur – und Profisportlern zum Training genutzt.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








