Ulm News, 13.03.2012 12:14
Skaos rocken das Roxy
Über 30 Jahre lang gibt es die Band "Skaos" aus Krumbach. Wie Wein wird das Septett um Sänger und Posaunist "Mad Wolley" Winkler im Alter immer besser.Was "Skaos" beim Konzert im Roxy bewies. Fotos von Daniel Grafberger in der ulm-news Galerie.
"Skaos" bot im Roxy ein bisschen Latin, ein bisschen Reaggae, vor allem aber 90 Minuten Power-Ska erster Güte. Die Band, die international immer noch als führende deutsche Ska-Band gilt, europaweit für Skafestivals gebucht wird und auf den angesagten Ska-Sampler vertreten ist, spielte beim Konzert im Roxy exakt wie ein Uhrwerk. Die Skaos ist aber Mad Wolley. Der 47-Jährige sprang und tanzte wie ein Derwisch über die Bühne, unterstützte mit der Posaune die Bläser und sang und schrie sich die Seele aus dem Leib. Die Energie sprang dann auch gleich aufs Publikum über. Die Fans tanzten und feierten zum Rhythmus, der direkt in Bauch-und Beine geht. Gute Laune-Mucke eben. So ging es dann auch gleich weiter beim "Club Balkanska", der neuen Roxy-Disco-Reihe mit Balkanbeats und -sound. Die Ska-Fans blieben auch nach dem Konzert im Roxy und tanzten und feierten weiter.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen