Ulm News, 20.02.2012 13:48
Menschen, Marken, Produkte und Innovationen gekonnt in Szene gesetzt
Neue Imagebroschüre von Nilfisk-Advance wird im Jahrbuch der Werbung 2012 ausgezeichnet Klare Fakten, sympathische Ansprache und sprechende Bilder – mit diesem Erfolgskonzept stieg auch 2012 eine Marketingkreation der Nilfisk-Advance AG im Jahrbuch der Werbung aufs Siegertreppchen.
In der Kategorie Investitionsgüter überzeugte die neue Imagebroschüre des Rellinger Reinigungsspezialisten. Ebenfalls prämiert wurde die DIN A6 große Pocket-Ausgabe der Imagebroschüre in Kombination mit einer Unternehmensanzeige zur werbewirksamen Platzierung in der Fachpresse. Mit diesen Auszeichnungen überzeugte der Global Player gemeinsam mit der Ulmer Werbeagentur Schönle, Zimmermann & Partner GmbH die Fachjury des Standardwerks der Werbebranche im deutschsprachigen Raum nun bereits zum dritten Mal in Folge. Mit klarem Aufbau und markanter Bildsprache ist es für die neue Nilfisk-Advance Imagebroschüre ein Leichtes, positive Emotionen zu wecken und sympathisch über Menschen, Innovationen und Produkte zu informieren. Der Leser der kurzweiligen Lektüre erlebt spielerisch die wichtigsten Meilensteine des Unternehmens und wird ohne aufdringliche Marketingkaskaden zum wesentlich Punkt geleitet: Der Mensch ist das zentrale Element des Erfolgs – sei es die Belegschaft, der Kunde oder der Lieferant. Nur durch die hohe Achtung vor der Ressource Mensch ist Nilfisk-Advance in der Lage, seit über einem Jahrhundert Standards im Reinigungssektor zu setzen. Über 100 Jahre Innovation und Entwicklung in der Welt der Reinigung Darüber hinaus bietet die prämierte Broschüre einen schnellen Überblick über die Struktur und Marken des Unternehmens. Die klar gekennzeichneten Kategorien geben Auskunft über das gesamte Markenspektrum des Komplettanbieters ohne den Leser mit Fakten zu überfrachten. Zu den Konzernmarken gehören Nilfisk professional, Nilfisk-CFM, Nilfisk-ALTO, Nilfisk-Egholm, Nilfisk Consumer, VIPER und Nilfisk-ALTO CarWash Systems. Auch die Themen Nachhaltigkeit und ökologische Selbstverpflichtung finden eine klare Positionierung, ohne standardisierte Phrasen zu bemühen. Die digitale Ausgabe der neuen Imagebroschüre steht unter www.nilfisk.de und www.nilfisk-alto.de zum Download zur Verfügung. Über das Jahrbuch der Werbung Das Jahrbuch der Werbung ist das Standardwerk der Werbebranche im deutschsprachigen Raum. Es präsentiert jährlich die gelungensten Werbeideen des Vorjahres. Dazu gehören Kampagnen, TV-Spots, Anzeigen oder digitale Werbemittel sowie herausragende Trends der Kommunikationsbranche. Neben der Vorstellung der prämierten Wettbewerbsbeiträge informieren Themen-Specials über personelle und strukturelle Entwicklungen in der Agenturszene.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen