Ulm News, 09.02.2012 18:00
Saisonstart mit Menü und Musical
Den Start ins neue Jahr und in die Saison, neudeutsch „Kick Off“, feierten das Team des Hotel-Landgasthof Hirsch und Donau 3 FM zusammen mit 130 Stammkunden beim Udo Jürgens-Musical in Stuttgart und mit einem anschließenden Abendessen in der Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm.
Johann Britsch, Chef des Hotel-Landgasthof Hirsch, und Carlheinz Gern, Geschäftsführer von Donau 3 FM, hatten rund 130 besondere Stammgäste zum „Kick Off 2012“ eingeladen. Am Nachmittag stand das Musical-Highlight „Ich war noch niemals in New York“ mit den Hits von Udo Jürgens in Stuttgart auf dem Programm. Das Musical begeisterte die Gäste, und nach der Rückfahrt in zwei bequemen Reisebussen folgte mit einem opulenten Abendessen in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm schon der nächste Höhepunkt. Nachdem Hirsch-Chef Johann Britsch mit launigen Worten sein engagiertes Team vorgestellt hatte, wurde den Stammgästen folgendes kredenzt: Dreierlei von der Tomate, eben Tomatensülze, Spießchen und Bruschetta mit Garnelen, Barbecue Buffet mit Roastbeef am Stück gebraten, Rumpsteak, Pute und Lachs vom Grill, mit Chicken Wings, SpareRibs, Folienkartoffeln, Wedges, Maiskolben und Farmergemüse, glacierte Zwiebeln, Kräuterchampignons und verschiedene Dips. Zum Dessert “Aber bitte mit Sahne…“ gab es Crème Brûlée von der Passionsfrucht, Vollmilchmousse, Blutorangen-Sorbet und natürlich Sahne. Zum Late Night Snack, den viele Gäste zu später Stunde in der Manhattan Bar gerne nutzen, wurde Käse vom Brett und frischer Flammkuchen gereicht, der direkt in den Küchen der Genuss-Werkstatt zubereitet wurde. „Wir wollten unseren Stammkunden einen entspannten und unterhaltsamen Tag bieten, das ist hervorragend gelungen. Wir starten optimal, engagiert, mit viel Spaß und voller Elan ins Jahr 2012“, freute sich Johann Britsch nach der Veranstaltung.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen