Ulm News, Heute, 11:45
Erfolgserlebnis: Spatzen mit 2:1-Sieg im Test gegen den Bonner SC
Die Spatzen schlagen unter der Sonne des türkischen Belek in einem Testspiel den Regionalligsiten Bonner SC durch Tore von Felix Vater und Lukas Mazagg verdient mit 2:1.
Und kommt noch ein Neuer ins Hotel nach Belek.
Im ersten Testspiel des neuen Jahres traf der SSV Ulm 1846 Fussball auf dem Calista Sports Komplex auf den Regionalligisten Bonner SC.
Während des Spiels sollen alle Spieler Einsatzzeiten bekommen, mit Ausnahme der angeschlagenen Christian Ortag, Marcel Seegert, und André Becker.
Gespielt wird in drei Dritteln zu je 40 Minuten.
Spielverlauf
Im ersten Abschnitt führte Dennis Chessa die Mannschaft als Kapitän auf das Feld.
Die beiden Winter-Neuzugänge standen jeweils in der Startformation, Niko Vukancic bildete mit Jan Boller das Abwehrzentrum, Abu El-Zein agierte auf der 10.
Beide Teams brauchten zunächst etwas Zeit, um spielerisch in ihre Abläufe zu kommen, der SSV hatte aber mehr Ballbesitz und übernahm die Kontrolle.
Nach 18 Minuten hatte Max Brandt den ersten Abschluss, aus 20 Metern zielte er neben das Tor.
Als der Schiedsrichter rund 18 Meter vor dem Tor auf Freistoß entschied, legte sich Leon Dajaku den Ball zurecht, er traf ihn nahezu perfekt und zirkelte ihn an den rechten Pfosten – etwas zu genau gezielt.
Mit zunehmender Spieldauer war der Ball fast ausnahmslos in der Bonner Hälfte zu finden die Spatzen waren bemüht, sich Chancen zu erspielen. Pavel Dotchev coachte dabei lautstark von der Linie.
Zum zweiten Durchgang wurde nahezu komplett gewechselt, lediglich Niko Vukancic, Abu El-Zein und Max Schmitt blieben auf dem Feld.
Even Brown, der zur Aufstellung der zweiten Elf gehörte, machte es zweimal gefährlich, als er nach innen zog und mit links abschloss. Zunächst knüpfte der SSV an die ersten 40 Minuten an und dominierte den Bonner SC, dieser kam aber im weiteren Verlauf auch zu Aktionen.
In der 50. Minuten wurden die nächsten Wechsel durchgeführt, bevor dann im letzten Abschnitt auch die verbleibenden Spieler ihren Einsatz bekamen.
Fünf Minuten vor dem nächsten Wechsel hatte Mateo Mrden die große Chance zur Führung, verpasste aber knapp.
Diese erzielte der Bonner SC zu Beginn des letzten Durchgangs, nach einem Fehler des SSV im Zentrum schaltete der Regionalligist schnell um und traf zum 0:1.
Anschließend war die SSV-Mannschaft bemüht, diesen Rückstand zu egalisieren und spielte in der Schlussphase auf ein Tor.
Ein guter Angriff über die rechte Seite mit Flanke von Luis Görlich vollendete Yannick Müller, traf aber nur die Latte.
Danach scheitere Julian Etse am Torhüter, Ensar Aksakal wurde im Strafraum gefoult ohne das ein Pfiff ertönte.
Vor den ins Belek-Trainingslager mitgereisten Ulmer Fans war es dann Felix Vater, der nach einer Flanke richtig stand und den Ball aus der Drehung über die Linie drückte (104.)
Den Schlusspunkt setzte dann Lukas Mazagg. Er stieg bei der Flanke von Ensar Aksakal am höchsten und versenkte per Kopf zum verdienten Siegtreffer.
Fazit und Ausblick
Im ersten Test wurden Abläufe verinnerlicht, und nach zwei intensiven Trainingstagen gewinnt der SSV am Ende verdient. Auch wenn noch nicht alle Abläufe und Mechanismen gegriffen haben, war es ein sehr gutes Testspiel.
Der letzte und abschließende Test findet am Freitag in Side gegen den 1. FC Magdeburg statt.
Auch hierzu wird es einen Livestream gegen, Informationen dazu folgen.
Aufstellungen
1. Halbzeit: Schmitt – Meier, Boller, Vukancic, Kölle, Westermeier, Brandt, Chessa, El-Zein, Dajaku, Röser
2. Halbzeit: Schmitt (50. Seybold) – Scholze, Boller (50. Crnovrsanin), Vukancic (50. Etse), Williams, Mrden, Dressel, Brown, El-Zein (50. Löder) – Aksakal, Besong
3. Halbzeit: Seybold (100. Margheriti), Crnovrsanin, Vater, Etse, Williams (90. Mazagg), Pepic, Ehe, Brown (100. Görlich), Löder, Aksakal, Müller
Und kommt noch ein Neuer ins Hotel nach Belek:
Nahc Medien-Infos geht es dabei um Luca Bazzoli (25) vom Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Essen. Der defensive Mittelfeldspieler soll heute im Ulmer Hotel in Belek gesichtet worden sein, wohl für letzte Detaits. Der Deutsch-Italieniener, der schon zwei Jahre beim VfB Stuttgart II gespielt hat, könnte damit sofort bei den Ulmern anheuern und müsste dazu nur sein Hotel wechseln, denn sein bisheriger Verein gastiert auch zum Trainingslager in Belek.





Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen








