Ulm News, Gestern, 18:16
Aggressionsdelikt - Spaziergängerin wird erst beleidigt, dann bedroht
Bereits am Freitagmorgen befand sich eine 79-Jährige mit ihrem Rollator und ihrem Hund bei einem Spaziergang im Bereich des Donauradweges auf Höhe der Schubertstraße.
Dort wurde die Spaziergängerin unvermittelt durch einen bislang unbekannten Täter grundlos angesprochen. Im Verlauf des kurzen Gesprächs beleidigte der unbekannte Täter plötzlich die 79-Jährige, drohte den mitgeführten Hund zu töten und schlug mehrmals gegen den mitgeführten Rollator.
Im Anschluss entfernte sich der Täter schlagartig wieder in unbekannte Richtung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte es sich bei dem unbekannten Täter um eine männliche Person mit dunklen Haaren und im Alter zwischen 50 und 60 Jahren handeln.
Sowohl die 79-Jährige, als auch deren Hund blieben unverletzt. Am mitgeführten Rollator entstand kein Sachschaden. Mögliche Zeugen werden jedoch gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm (Tel.: 07 31 / 80 13 0) zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










