ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.12.2025 12:45

21. December 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

84-Jähriger kracht mit Auto in Baumgruppe


Ein 84-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag bei Nersingen verunfallt. Er kam mit seinem Fiat von der Bundesstraße 10.

Der Fahrer wurde verletzt, der Unfall sorgte für lange Staus im einsetzenden Weihnachtsverkehr.  

Der Mann fuhr gegen halb vier Uhr nachmittags auf der Ulmer Straße aus Richtung Autobahn 7 kommend in Richtung Günzburg. Kurz vor dem Kreisverkehr nach Elchingen kam sein Auto plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Die Ursache dafür ist noch unklar. Der Fiat überquerte die Gegenfahrbahn, dann krachte er in eine Baumgruppe. Der Fahrer war alleine im Fahrzeug. Ersthelfer reagierten schnell, sie zogen den 84-Jährigen beherzt aus dem Auto. Die alarmierte Feuerwehr musste bei der Rettung des Fahrers nicht mehr helfen.

Ein Notarzt und ein Rettungswagen versorgten den Mann. Er kam anschließend in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, der Verkehr wurde einspurig vorbeigeleitet. Das führte zu langen Staus in beide Richtungen auf der B10, auch aus Richtung Elchingen staute es sich. Autofahrer brauchten mehr als zehn Minuten länger. Viele wollten den Stau auf der Autobahn A7 umfahren, denn gleichzeitig begannen bundesweit die Weihnachtsferien. Die Polizei Neu-Ulm ermittelt jetzt den Unfallhergang. Ein Abschleppwagen musste das Auto bergen.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben