ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.10.2011 16:38

31. October 2011 von Waldemar Peter
0 Kommentare

Ex-SSV-Spieler scheitert als KSC-Trainer und muss gehen


KSC-Trainer Scharinger (44) und frühere Mittelfeldspieler des SSV Ulm 1846 muss gehen. Der Karlsruher SC hat sich am Montagvormittag mit sofortiger Wirkung nach 273 Tagen von Rainer Scharinger (44) getrennt. Er hatte den Zweitligisten nach seiner Entlassung im Dezember 2010 beim VfR Aalen, am 2. März dieses Jahres übernommen.

Ingo Wellenreuther (51) der Präsident des Tabellenvorletzten der 2. Fußball-Bundesliga erklärte am Montag bei einer Pressekonferenz, die Vertragsaufhebung ist in beiderseitigem Einvernehmen geschehen. Bereits am Sonntagabend hatte der Verein die Situation analysiert und anschließend eine Nacht darüber geschlafen“, so Ingo Wellenreuther der KSC-Präsident. „Wir waren nach dem Spiel und dem Auftreten der Mannschaft in Dresden zum Handeln gezwungen sagte der Politiker, und haben für beide Seiten eine faire Vereinbarung getroffen! Wir brauchen einen Trainer, dem die Mannschaft folgt“, sagte KSC-Manager Oliver Kreuzer (45) bedauerlich zumal er ein gutes Verhältnis zu Scharinger hatte.

Ab Dienstag ist KSC II-Trainer Markus Kauczinski (41) Übergangstrainer und wird vom bisherigen Co-Trainer Ralf Friedberger (46) begleitet, bis ein Nachfolger für Scharinger gefunden wird. Kauczinski war schon zweimal beim KSC eingesprungen, besitzt aber noch nicht die notwendige Trainer-Lizenz, um dauerhaft als Trainer arbeiten zu dürfen. Aller Voraussicht nach wird er aber am kommenden Freitag 19 Uhr im Heimspiel der Tabellennachbarn gegen den FC Ingolstadt auf der Bank sitzen. wp



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben