Ulm News, 31.10.2011 16:38
Ex-SSV-Spieler scheitert als KSC-Trainer und muss gehen
KSC-Trainer Scharinger (44) und frühere Mittelfeldspieler des SSV Ulm 1846 muss gehen. Der Karlsruher SC hat sich am Montagvormittag mit sofortiger Wirkung nach 273 Tagen von Rainer Scharinger (44) getrennt. Er hatte den Zweitligisten nach seiner Entlassung im Dezember 2010 beim VfR Aalen, am 2. März dieses Jahres übernommen.
Ingo Wellenreuther (51) der Präsident des Tabellenvorletzten der 2. Fußball-Bundesliga erklärte am Montag bei einer Pressekonferenz, die Vertragsaufhebung ist in beiderseitigem Einvernehmen geschehen. Bereits am Sonntagabend hatte der Verein die Situation analysiert und anschließend eine Nacht darüber geschlafen“, so Ingo Wellenreuther der KSC-Präsident. „Wir waren nach dem Spiel und dem Auftreten der Mannschaft in Dresden zum Handeln gezwungen sagte der Politiker, und haben für beide Seiten eine faire Vereinbarung getroffen! Wir brauchen einen Trainer, dem die Mannschaft folgt“, sagte KSC-Manager Oliver Kreuzer (45) bedauerlich zumal er ein gutes Verhältnis zu Scharinger hatte.
Ab Dienstag ist KSC II-Trainer Markus Kauczinski (41) Übergangstrainer und wird vom bisherigen Co-Trainer Ralf Friedberger (46) begleitet, bis ein Nachfolger für Scharinger gefunden wird. Kauczinski war schon zweimal beim KSC eingesprungen, besitzt aber noch nicht die notwendige Trainer-Lizenz, um dauerhaft als Trainer arbeiten zu dürfen. Aller Voraussicht nach wird er aber am kommenden Freitag 19 Uhr im Heimspiel der Tabellennachbarn gegen den FC Ingolstadt auf der Bank sitzen. wp



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen








