ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.10.2025 22:45

23. October 2025 von roberto benjamini
0 Kommentare

Wenn Juliette mit Pierre am Theater Neu-Ulm Schlitten fährt - gewinnt das Publikum


Auf der Achterbahn geht's ja immer rasant rauf und runter. Die Insassen der kleinen Wagen rüttelt's und schüttel's. So ähnlich muss sich der Möchtegern-Playboy Pierre in "Achterbahn" von Eric Assous fühlen - hatte er doch gedacht, in der mexikanischen Bar mit der wesentlich jüngeren Juliette eine willige Gespielin für eine Nacht abgeschleppt zu haben. Was ihm dann aber widerfährt, das ist einen Achterbahn der Gefühle. Am Freitag und Samstag, 24. und 25.  Oktober ab 19 Uhr kann  das Publikum im Theater Neu-Ulm diese Achterbahn der Emotionen miterleben.  Die Leser*innen von ulm-news kommen in einen speziellen Genuss - siehe am Ende.

"Wir mussten uns an den Achterbahn-Sitzen des Theaters festhalten, so rasant und spritzig verlief die Fahrt. Mal rauf, mal runter - eben eine Vorstellung mit wechselnder Situations-Komik, die mit viel Applaus für das Schauspieler-Duo bedacht wurde", schreibt ein Besucher als Kommentar im blog "Publikums-Stimmen" des Theater Neu-Ulm. 

Vielleicht ein paar Hinweise auf diese spannende Komödie:  In "Achterbahn" trifft "Pierre" (Thomas Koch), ein arrivierter Prahlhans und Business-Typ, in einer Bar zufällig die deutlich jüngere, attraktive "Juliette" (Tasja-Selina Fischer). Worte werden gewechselt, es wird geflirtet, man ist sich sympathisch und landet in seiner Penthouse-Wohnung. Seine Ehefrau Marianne, die mit dem gemeinsamen Sohn Benni Ski-Urlaub macht, verschweigt Pierre seinem Aufriss Juliette gegenüber natürlich.

"Achterbahn" hat alles, was die Stücke französischer Autoren wie Éric Assous ausmacht: gut gezeichnete Charaktere, einen raffinierten Handlungsaufbau sowie Stil und Wortwitz.

Die Leser*nnen von ulm-news können den Theaterbesuch an diesem Wochenende zusätzlich genießen: Schreibt einfach eine e-Mail an [email protected] mit dem Betreff "Möchte Achterbahn fahren" und gebt an, an welchem der beiden Tage Ihr kommen wollt. Singles zahlen halbe Preise. Pärchen zahlen nur eine Karte für zwei Personen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn- schwer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben