ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.10.2025 09:44

21. October 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Stefanie Hertel krönt die Stauferkrone


Vorfreude auf einen Schlagerwettbewerb der ganz besonderen Art: am Samstag, 11. April steigt die 5. Stauferkrone in der Stadthalle Donzdorf - inteessant auch für Schlagerfans in der Region Ulm. Donzdorf ist nun nicht mehr nur in der Fasnet "Klein Paris", denn bei der Stauferkrone ist ein laaanger stimmungsvoller Abend garantiert. Stargast ist diesmal - und darauf freuen sich nicht nur die Veranstalter sondern auch die vielen Fans von ihr: Stefanie Hertel.

Auch 40 Jahre nach dem Start ihrer beispiellosen Bühnenkarriere zählt die Schlagersängerin Stefanie Hertel immer noch zu den Top-Künstlerinnen in Deutschland. Ob beim „Schlagerboom Open Air“ mit Florian Silbereisen, im ZDF-Fernsehgarten oder bei „Immer wieder sonntags“ in der ARD – Stefanie Hertel gehört zur Gästeliste und präsentiert in den großen Fernsehshows ihre neuen Lieder. Am Samstag, 11. April 2026 ist die in Oberbayern lebende Vogtländerin Startgast bei der „Stauferkrone“ in der Stadthalle Donzdorf (Kreis Göppingen).

Hier will sie mit einem einstündigen Liveauftritt das Publik begeistern, nachdem zuvor  Interpreten aus mehreren Ländern im größten deutschsprachigen Schlagerwettbewerb um  die Gunst der hochkarätig besetzten Jury gesungen haben. Durch den Abend führt die SWR-Fernsehjournalistin Tatjana Geßler. Tickets für die Veranstaltung gibt es unter www.easyticket.de

Die Stauferkrone, die seit 2015 im zweijährigen Turnus ausgetragen wird, sieht sich als Fortsetzung der legendären Schlagerfestspiele von Baden-Baden, die für viele Schlagersänger das Sprungbrett für eine große Karriere waren. Neben den Interpreten stehen bei der Stauferkrone auch Komponisten und Textdichter im Rampenlicht. Deshalb gehören der Deutsche Komponistenverband und der Deutsche Textdichterverband, sowie die Gema zu den ideellen Partnern der Veranstaltung. Am Abend vor dem Wettbewerb findet ein Branchentreffen für die Musik- und Medienbranche statt. Veranstalter der Stauferkrone ist die Göppinger Medien- und Eventagentur  Maitis-Media.

Neuigkeiten dazu gibt es immer wieder auf ulm-news und www.unser-stauferland.de

 

 

Fotos: German Popp

 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben