ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, Heute, 09:45

20. August 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Circus Barnum kommt nach Vöhringen


Der Circus Barnum mit Artisten, Clowns und mehr als 60 Tieren gastiert von Donnerstag, 21. bis einschließlich Sonntag, 31. August 2025, auf den Platz am Schlößleweg in Vöhringen-Thal. 

Unter dem Motto „Tierisch gut“ präsentieren Künstler Clowns und Tiere aus fünf verschiedenen Kontinenten eine rund 150-minütige Circus-Show im großen Circus-Zelt-Palast. Barnum gehört nach eigenen Angaben zu den fünf größten noch in Deutschland reisenden Circusunternehmen. Außerdem bringt er von sein XXL-Hüpfburgenland mit großem Wasserspaß und Streichelzoo mit nach Vöhringen.

„Wir wollen die Menschen für gut zwei Stunden aus ihrem Alltag entführen und sie einfach nur staunen und lachen lassen“, erläutert Direktor Markus Kaiser. „In unserem Programm ist für jede Altersgruppe etwas dabei – vom Kleinkind bis zur Großmutter!“ 

Aus Ungarn kommt Melanie Donnert, die das Publikum hoch unter der Circuskuppel mit Artistik an den Seidentüchern in ihren Bann ziehen wird. Juliano Kaiser zeigt seine Handstand- und Kraftakrobatik auf der sogenannten Flaschenstuhlpyramide und beweist einmal mehr seine exzellente Körperbeherrschung. Davon besitzt auch Miguel eine große Portion. Denn der junge Spanier fasziniert mit seinen Jonglage-Künsten Jung und Alt. Dafür wurde er übrigens auf dem European-Youth-Nachwuchsfestival in Wiesbaden mit einem Sonderpreis prämiert.

Artisten vom Ukrainischen Staatscircus

Vom Ukrainischen Staatscircus in Kiew kommt Rustam Yuldashev nach Vöhringen. An den sogenannten Stapatenbändern begeistert er hoch unter der Circuskuppel mit kräftezehrenden Tricks. Und das Beste: Auch sein Hund Woody ist mit dabei. „Das muss man einfach live erlebt haben“, schwärmt Direktor Markus Kaiser über die humorvolle Darbietung.

Angriff auf die Lachmuskeln, Live-Gesang und tierisch gute Unterhaltung

Der bekannte Schweizer Clown Chicco plant dagegen mit seinen Auftritten einen Angriff auf die Lachmuskeln. Und Circusprinzessin und Direktorentochter Vivien Doren Kaiser zeigt nicht nur ihr großes Können mit mehr als 30 Hula-Hoop-Reifen sowie anmutige Netz-Tuch-Artistik hoch über der Manege, sondern begeistert das Publikum auch mit Livegesang.

Vor allem die Kinderherzen werden höherschlagen, wenn ihr Bruder Juliano Kaiser zeigt, was seine Pony-Rasselbande alles gelernt hat. Circusdirektor Markus Kaiser persönlich präsentiert acht edle Pferde aus dem hauseigenen Marstall gemeinsam in der Manege. Tierischer Höhepunkt ist aber der artenreiche Exotenzug des Circus Barnum. Denn mit ihm kommen mongolische Steppenkamele, südamerikanische Lamas sowie verschiedene exotische Rinderrassen mit riesigen Hörnern in die Manege und vereinen sich zu einem exotischen Schaubild.


Tierhaltung wird an jedem Gastspielort kontrolliert

Apropos Tiere: Davon bringt der Circus Barnum gleich mehr als 60 mit nach Vöhringen – darunter Kamele, Zebras, südamerikanische Lamas, exotische Rinderrassen, edle Rassepferde und Ponys. „An jedem Gastspielort wird unsere Tierhaltung vom zuständigen Amtstierarzt kontrolliert. In den vergangenen Jahren haben wir ausschließlich positive Beurteilungen durch die Tierexperten für unsere Tierhaltung erhalten. Alle Besucher können sich während der Vorstellungspause in unserem rollenden Zoo selbst davon überzeugen“, erklärt Markus Kaiser stolz.

XXL-Hüpfburgen-Spaß-Park für die ganze Familie

Gleichzeitig veranstaltet Markus Kaiser auf dem Gelände ein großes Hüpfburgenland mit angeschlossenem Streichelzoo und Biergarten für die ganze Familie. Von donnerstags bis sonntags gibt es dort mehr als 20 Riesen-Hüpfburgen, Parcours, mehr als 60 Tiere im Streichelzoo sowie große Wasserrutschen.


Die Gastspieldaten:

- Der Groß-Circus Barnum gastiert von Donnerstag, 21. August 2025, bis einschließlich Sonntag, 31. August 2025, auf dem Platz am Schlößleweg in Vöhringen-Thal.


- Die Premiere ist am Donnerstag, 21. August 2025, um 18 Uhr. Die weiteren Vorstellungen finden donnerstags bis samstags um 18 Uhr statt. Sonntags beginnen die Shows bereits um 11 Uhr. Am Montag, Dienstag und Mittwoch finden keine Vorstellungen statt.


- Sonntags jeweils um 11 Uhr ist Mutti-Tag. Dann haben al le Mütter kostenlosen Eintritt

- Die Circuskasse ist ab Dienstag, 19. August 2025, täglich jeweils von 10 bis 12 Uhr sowie zirka eine Stunde vor Beginn der Vorstellung geöffnet. Online-Tickets können im Vorverkauf unter www.circus-barnum.de erworben werden.


Die Gastspieldaten des Büpfburgenlands:


- Barnums großes Hüpfburgenland gestiert von Donnerstag, 21. August, bis einschließlich Sonntag, 31. August 2025, ebenfalls auf dem Platz am Schlößleweg in Vöhringen-Thal.

- Die Öffnungszeiten sind donnerstags bis sonntags von 13 bis 18 Uhr. - Weitere Informationen unter www.circus-barnum.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/circusbarnum



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 10

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen


Aug 07

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen


Aug 05

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 09

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen


Aug 10

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben