Ulm News, 06.08.2025 11:00
Überführungsfahrt endet an Autobahnanschlussstelle
Im Rahmen der Schleierfahndung auf Autobahnen wurde am Montagnachmittag an der A 8 Anschlussstelle Günzburg ein französischer Pkw durch Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Günzburg zur Kontrolle angehalten. Eine skurrile Geschichte.
Der 42-jährige Fahrer, der mit dem Fahrzeug von Frankreich nach Rumänien unterwegs war, übergab den Beamten unter anderem die französischen Zulassungspapiere. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug von ihm in Frankreich vor Kurzem erst gekauft wurde. Hier erlischt am Kauftag automatisch die Versicherung, wobei er in Frankreich noch hätte fahren dürfen. In Deutschland durfte er zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr mit dem Pkw fahren. Um dies zu dokumentieren wird auf dem Zulassungsschein ein handschriftlicher Vermerk angebracht.
Dieser wurde offensichtlich vom jetzigen Besitzer wegradiert, um eine ordnungsgemäße Zulassung vorzutäuschen. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und eröffneten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kennzeichenmissbrauchs. Auch suchte eine Staatsanwaltschaft nach dem Aufenthalt des Fahrers, was sich bei der fahndungsmäßigen Überprüfung herausstellte. Diese wurde nun über den Aufenthaltsort des Beschuldigten in Kenntnis gesetzt.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









