ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.10.2011 12:30

21. October 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Illegaler Hundehandel


Bereits im September kam eine 19-jährige Frau mit ihrem Hund (Amerikanischer Stefford “M- Steff”) auf hiesige Dienststelle. Sie erklärte, dass sie diesen Hund eine Woche zuvor gekauft hätte. Der Verkäufer hatte ihr versichert, dass mit dem Hund alles in Ordnung sei und auf Fragen hätte er gemeint sie könne problemlos den Hund führen.

 Mittlerweile hatte sich die 19-jährige kundig gemacht und herausbekommen, dass man zum Führen dieses Hundes eine Schulung nachweisen muss. Des weiteren waren die Ohren des Hundes abgeschnitten, was nach deutschem Gesetz verboten ist. Als sie aufgrund der oben erwähnten Umstände den Verkäufer aufforderte den Hund zurückzunehmen wurde sie von diesem auf niedrigstem Niveau beleidigt. Ermittlungen führten zum Verkäufer des Hundes. Es konnte ermittelt werden, dass er in Ungarn mindestens zwei American-Staffordshire-Terrier Welpen erwarb und diese illegal nach Deutschland einführte. Hier verkaufte er einen Welpen nach Neu-Ulm, der andere wurde möglicherweise nach Frankfurt verkauft. Den Verkäufer erwartet eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Hundeverbingungs- und Einfuhrbeschränkungsgesetz.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben