ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.07.2025 08:52

23. July 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind


Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten) ein 12 Jahre alter Junge aus einem Linienbus aus. 

Zunächst entfernte sich das Schulkind vom Bus in Richtung Bushaltehäuschen. Plötzlich wehte ein Windstoß ein selbstgemaltes Bild, welches der Junge in der Hand hielt, vor den anfahrenden Bus. Diesem Blatt lief der Junge nach und wurde dabei von dem anfahrenden Bus rechtsseitig erfasst und überrollt. Das Kind wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 ins Klinikum Kempten geflogen. Da die 59 Jahre alte Busfahrerin die Kollision nicht bemerkte, setzte die Frau ihre Linienfahrt fort. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte wenig später der Bus in Hopferbach festgestellt werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Unfallaufnahme befand sich der Junge im sogenannten „Toten Winkel“ vor der rechten Front des Busses, als er vor den Bus lief. Da der Bus bei der Einfahrt von der Bushaltestelle auf die Durchgangsfahrbahn eine breitere Regenrinne durchfahren musste, kann auch das Überrollen des Kindes für die Busfahrerin unbemerkt geblieben sein. Die Unfallaufnahme sowie die Fahndung nach dem Bus erfolgten durch mehrere Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Kempten. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben