Ulm News, 06.07.2025 07:30
Couragiertes Einschreiten führt zu Streit
Am Abend des 02.07.2025 kam es am Filzinger Badesee zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen.
Eine mehrköpfige Gruppe Minderjähriger bzw. Heranwachsender konnte beobachten, wie ein 77-jähriger Mann mehrfach ein 3-jähriges Kind schlug. Die Personengruppe wollte nicht weiter zusehen und schritt couragiert ein. Der 77-Jährige wurde auf sein Fehlverhalten angesprochen, ignorierte jedoch die Ansprache und lief weiter.
Die Zeugen verständigten die Polizei, was der 77-Jährige mitbekam. In der Folge entwickelte sich eine hitzige Diskussion zwischen dem Mann und seiner Familie und der Gruppe von Jugendlichen. Die hinzugekommenen Polizeibeamten suchten das Gespräch mit dem 77-Jährigen, welcher sein Handeln als eine erzieherische Maßnahme rechtfertigte.
Das Kleinkind blieb unverletzt. Gegen dessen 77-jährigen Großvater wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen









