Ulm News, 30.06.2025 10:00
Völlig ausgerastet und Polizist getreten
Heute Nacht ist offenbar ein 38-Jähriger in Blaustein völlig ausgerastet und wurde gegen einen Polizisten renitent.
Gegen 02:00 Uhr meldete ein Nachbar aus der Schillerstraße in Blaustein, dass der 38-Jährige Gegenstände aus seinem Fenster auf die Straße werfen würde. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ulm-West stellte vor Ort mehrere zerbrochene Glasflaschen und weitere Gegenstände auf dem Gehweg fest.
Der Aggressor beschallte zu diesem Zeitpunkt zudem die Straße durch ein geöffnetes Fenster seiner Wohnung. Aus diesem heraus verhielt er sich sofort unflätig gegenüber den Polizisten. Diese konnten beobachten, wie der offensichtlich unter Alkohol und Drogen stehende 38-Jährige auf eine weitere Person in seiner Wohnung einschlug.
Aus diesem Grund traten die Beamten die Türe auf und nahmen den Schläger fest. Bei der weiteren Person handelte es sich um einen 47-jährigen Kumpel des Mannes. Dieser war leicht verletzt. Der 38-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte er sich. Unvermittelt versuchte er, einen Beamten mit den Ellbogen ins Gesicht zu schlagen und versetzte ihm einen Tritt gegen den Oberkörper. Der Beamte verletzte sich leicht. Auf dem Weg in die Klinik zeigte sich der Mann freilich weiterhin von "seiner besten Seite" und beleidigte und bedrohte die Polizisten.
In der Folge landete er nach der Haftfähigkeitsuntersuchung in der Zelle. Er wird wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung zur Anzeige gebracht.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









