ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.05.2025 11:45

22. May 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schweren Körperverletzung - Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln


Wegen einer schweren Körperverletzung am Montagnacht in Biberach ermitteln nun Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizei Biberach auf Hochtouren. Beim Polizei-Einsatz in der Nacht brauchte es einen Großaufgebot.

Montagnacht soll es nach aktuellem Ermittlungsstand von Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Biberach gegen 22.45 Uhr in einem Park in der Biberacher Innenstadt zum Streit zwischen einer 36 Jahre alten türkisch stämmigen Frau und einem 37-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen gekommen sein.

Das getrennt lebende Paar soll sich in der Parkanlage in der Saudengasse zu einer gemeinsamen Aussprache getroffen haben. Dabei habe der 37-Jährige die Frau ohne vorherige Ankündigung mit mehreren Faustschlägen attackiert.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung soll der Mann das Opfer dann mit einem Messer im Gesicht verletzt und dabei auch Drohungen gegen die Frau ausgesprochen haben. Die schwerverletzte 36-Jährige konnte flüchten und wenig später im Park blutüberströmt von einer Passantin aufgegriffen werden.

Die nach einem Notruf der Passantin mittels eines Großaufgebots durch die Polizei durchgeführte Fahndung führte nicht zum Erfolg. Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der 37-Jährige seinem Opfer schwere Verletzungsfolgen hat zufügen wollen, weshalb Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet worden sind.

Die Frau kam mit schweren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus. Der dringend tatverdächtige 37-Jährige konnte flüchten. Von ihm fehlte bislang jede Spur.

Zwischenzeitlich konnte der Beschuldigte aufgrund internationaler Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden.

Das Kriminalkommissariat Biberach hat die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 24

Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen


Jul 26

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen


Jul 28

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen


Jul 15

Fahrrad-Aktivisten in der Ulmer Innenstadt: Verkehrszeichen abmontiert und neue Radwege "angelegt"
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte zahlreiche Verkehrszeichen in Ulm. Die Initiative...weiterlesen


Jul 23

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen


Jul 22

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen


Jul 20

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen


Jul 18

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben