ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.05.2025 09:54

16. May 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erpressung im Zugabteil


Am 14.05.2025 stieg ein 25-jähriger Mann in Ulm in den Zug in Richtung Memmingen ein. Am Bahnhof Senden hatte der Zug einen längeren Aufenthalt. Es stieg eine bislang unbekannte Person in den Zug ein und setzte sich neben den 25-Jährigen.

Diesen forderte er auf, ihm Geld zu geben. Gleichzeitig versteckte er seine Hand unter dem T-Shirt und deutete so an, einen bedrohlichen Gegenstand unter der Oberbekleidung versteckt zu halten. Die Geldforderungen wurden massiver, jedoch hatte der Bedrohte kein Bargeld bei sich.

Am Bahnhof Vöhringen stieg der 25-Jährige verängstigt aus dem Zug aus, der drohende Mann folgte ihm kurz, drehte dann aber doch wieder ab und lief in Richtung Zug zurück. Beamte der Polizei Illertissen nahmen die ersten Ermittlungen auf und veranlassten eine Sicherung von Videoaufzeichnungen. 



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 20

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben