ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.05.2025 12:30

1. May 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Müllwagen fängt Feuer


Am Mittwoch brannte in Heidenheim-Aufhausen die Ladung in einem Müllfahrzeug. Echt gefährlich.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mercedes-Laster gegen 13 Uhr in der Königsbronner Straße unterwegs. Der 49-jährige Fahrer des Müllfahrzeuges hatte bereits Müll eingesammelt, als er auf den Qualm im Laderaum aufmerksam wurde.

Die Feuerwehr aus Heidenheim rückte an. Die Einsatzkräfte luden den rauchenden Müll auf der Straße ab, um so einen Vollbrand des Lkws zu verhindern. Auf der Straße löschte die Feuerwehr den glimmenden Müllberg ab.

Der konnte wenig später vom Entsorgungsunternehmen wieder aufgeladen und fachmännisch entsorgt werden. Warum die Ladung zu glimmen begann, ist bislang noch unklar. Ein Sachschaden am Fahrzeug entstand nicht.

Die Königsbronner Straße wurde auf Höhe der Einmündung Im Aschbach während den Lösch- und Aufräumarbeiten kurzfristig gesperrt.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben