Ulm News, 28.04.2025 07:30
Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung
Am Freitagabend zündeten Unbekannte einen Stapel Kartons an.
Die Polizei sucht Zeugen für die Brandstiftung.
Gegen 21 Uhr meldete ein Zeuge, dass vor dem Gebäude "Die Halle" in der Ulmer Innenstadt ein Stapel Kartons brennt. Dieser lagerte direkt an der Hauswand. Zum Zeitpunkt des Brandeintritts befanden sich ca. 45 Personen im Gebäude. Durch beherztes Eingreifen der Restaurant-Gäste konnte der Stapel rechtzeitig beiseite gezogen und gelöscht werden.
Ein Übergreifen auf das Gebäude war so verhindert worden. Verletzte Person gab es keine. Ob ein Gebäudeschaden entstanden ist wird aktuell ermittelt. Die Kriminalpolizei Ulm sicherte Spuren an der Brandstelle.
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Hinweise zu verdächtigen Personen, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten, nimmt das Polizeirevier Ulm-Mitte unter Tel.: 0731/188-3312 entgegen.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen