ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.04.2025 19:30

25. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Sanitäter tätlich angegriffen


Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in Giengen an der Brenz am Donnerstagnachmittag. 

Der Vorfall ereignete sich um 15.27 Uhr in der Carl-Benz-Straße. Rettungskräfte rückten aus, da eine betrunkene Person stürzte und nun verletzt sei. Die Sanitäter leisteten Erste-Hilfe als der stark alkoholisierte 72-Jährige plötzlich mit der Faust auf den 47-jährigen Sanitäter einschlug und versuchte ihn auf den Boden zu werfen.

Sein 67-jähriger Bruder, der ebenfalls betrunken war, mischte sich daraufhin ein und trat dem zweiten Sanitäter mit dem Fuß in den Rücken. Der 25-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Eine zweite Besatzung des Rettungsdiensts verbrachte den 72-Jährigen schließlich in eine Klinik zur weiteren Behandlung. Dieser hatte sich beim Sturz eine Kopfplatzwunde zugezogen. Die Polizei Giengen nahm die Ermittlungen wegen Körperverletzung auf.

Ein durch die Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 67-Jährigen einen Wert von über zwei Promille. Der 72-Jährige war zu betrunken um den Test durchzuführen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der 07322 9653 0 beim Polizeirevier Giengen zu melden.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 20

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 20

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben