Ulm News, 16.04.2025 19:13
Der Osterhase ist in der Glacis-Galerie unterwegs
Bis 24. April 2025 erwartet die kleinen Besucher der Glacis Galerie ein ganz besonderes Kinderprogramm. Von 12 bis 18 Uhr können unter anderem bunte Origami-Figuren und Steckblumen gebastelt sowie österliche Motive ausgemalt werden.
Ein besonderes Highlight wird der Osterhase sein, der am 17. und 19. April im Center unterwegs sein wird und kleine Geschenke verteilt. Die Kinder können sich auf süße Überraschungen und lustige Begegnungen mit dem Osterhasen freuen. Mit etwas Glück können die Besucher sogar einen 5 €-Centergutschein gewinnen, wenn sie eine süße Überraschung mit einem „besonderen Glückszeichen“ erhalten.
„Wir freuen uns sehr, unseren kleinen Gästen ein so vielfältiges und aufregendes Programm bieten zu können“, sagt Melissa Esin, Center Managerin der Glacis-Galerie. "Unser buntes Programm bietet für jedes Kind etwas und lädt zum Mitmachen und Entdecken ein.“








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen