ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.04.2025 11:41

14. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fahndungskontrollen und Zurückweisung am Flughafen Memmingen


Am 11.04.2025 führten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Memmingen im Bereich der Zufahrt zum Flughafen Memmingen Schleierfahndungskontrollen durch. Unter anderem gab es dabei auch eine Zurückweiseung. 

Bei den Kontrollen  wurde auch ein 31-Jähriger mit seinem PKW einer Kontrolle unterzogen. Hier legte er den Beamten einen britischen Führerschein vor. Aufgrund dessen, dass es sich bei dem britischen Führerschein allerdings um keine EU-Fahrerlaubnis mehr handelt und der Herr seinen festen Wohnsitz schon mehr als sechs Monate im Bundesgebiet hat, hätte er seine britische Fahrerlaubnis in eine deutsche umschreiben lassen müssen.

Da er dies nicht getan hat, mussten die Beamten dem Herrn die Weiterfahrt untersagen und es wurde sowohl gegen ihn, als auch gegen den Halter des PKW ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. wegen des so genannten Ermächtigens eingeleitet. 

Zurückweisungen am Allgäu Airport

Im Zuge der durchgeführten Einreisekontrollen von Flügen aus Belgrad / Serbien, mussten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Memmingen am gestrigen Freitag einer 20-jährigen Serbin die Einreise nach Deutschland verweigern. Die junge Frau wollte als Touristin in das Bundesgebiet einreisen, hatte jedoch vor der Einreise ihre bereits aufgebrauchten Tage des Touristenprivilegs nicht beachtet.

Die Dame hätte grundsätzlich für 90-Tage im Zeitraum von 180 Tagen nach Deutschland einreisen dürfen, da sie diese 90 Tage allerdings bereits aufgebraucht hatte und auch kein nun notweniges Visum vorzeigen konnte, galt es ihr die Einreise zu verweigern. Sie musste noch mit dem nächsten Flug zurück nach Serbien reisen. 



Lions-Markt - Lions-Club Ulm, Neu-UlmPaul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Sep 15

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen


Sep 08

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben