ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.04.2025 11:41

14. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fahndungskontrollen und Zurückweisung am Flughafen Memmingen


Am 11.04.2025 führten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Memmingen im Bereich der Zufahrt zum Flughafen Memmingen Schleierfahndungskontrollen durch. Unter anderem gab es dabei auch eine Zurückweiseung. 

Bei den Kontrollen  wurde auch ein 31-Jähriger mit seinem PKW einer Kontrolle unterzogen. Hier legte er den Beamten einen britischen Führerschein vor. Aufgrund dessen, dass es sich bei dem britischen Führerschein allerdings um keine EU-Fahrerlaubnis mehr handelt und der Herr seinen festen Wohnsitz schon mehr als sechs Monate im Bundesgebiet hat, hätte er seine britische Fahrerlaubnis in eine deutsche umschreiben lassen müssen.

Da er dies nicht getan hat, mussten die Beamten dem Herrn die Weiterfahrt untersagen und es wurde sowohl gegen ihn, als auch gegen den Halter des PKW ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. wegen des so genannten Ermächtigens eingeleitet. 

Zurückweisungen am Allgäu Airport

Im Zuge der durchgeführten Einreisekontrollen von Flügen aus Belgrad / Serbien, mussten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Memmingen am gestrigen Freitag einer 20-jährigen Serbin die Einreise nach Deutschland verweigern. Die junge Frau wollte als Touristin in das Bundesgebiet einreisen, hatte jedoch vor der Einreise ihre bereits aufgebrauchten Tage des Touristenprivilegs nicht beachtet.

Die Dame hätte grundsätzlich für 90-Tage im Zeitraum von 180 Tagen nach Deutschland einreisen dürfen, da sie diese 90 Tage allerdings bereits aufgebraucht hatte und auch kein nun notweniges Visum vorzeigen konnte, galt es ihr die Einreise zu verweigern. Sie musste noch mit dem nächsten Flug zurück nach Serbien reisen. 



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben