Ulm News, 31.07.2024 08:00
Erstes Zweit-Liga-Heimspiel der Spatzen: frühe Anreise empfohlen
Wir sind die Ulmer, wir sind die Spatzen... und ab kommenden Sonntag erklingt der Support endlich wieder in der 2. Bundesliga. Saison-Auftakt ist gegen die Roten Teufel - und Teufel nochmal, man sollte früh ins Station gehen oder fahren. Anpfiff ist am Sonntag (4. August 2024) um 13.30 Uhr.
Am kommenden Sonntag spielt der SSV 1846 Fußball erstmals wieder in der 2. Bundesliga. Zum ersten Heimspiel treten die Spatzen gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Das zweite Heimspiel ist dann am 25. August gegen Fortuna Düsseldorf.
Da aktuell in den Sommerferien Arbeiten auf der Straßenbahn-Linie 1 stattfinden, wird die Linie mit Bus-Ersatzdiensten gefahren. Die Stadtwerke, Stadt und der Verein raten deshalb den Zuschauern zu einer frühzeitigen Anreise, da der Weg vom Bahnhof zum Stadion mehr Zeit in Anspruch nehmen kann als üblich.
Für den 4. August werden die Stadtwerke auf der Linie 1 neben dem regulären Schienenersatzverkehr zusätzliche Busse einsetzen, die ohne Zwischenhalt vom Hauptbahnhof zum Donaustadion fahren werden.
Auch mit der Buslinie 6 können Fußball-Fans vom Bahnhof zum Stadion gelangen. Allerdings weisen die Stadtwerke darauf hin, dass die Fahrgastkapazitäten geringer sind als beim Einsatz von Straßenbahne, deshalb wird die frühzeitige Anreise empfohlen.
Die Stadtwerke bemühen sich derzeit noch um eine zusätzliche Lösung für das Heimspiel am 25. August, um die geringeren Kapazitäten auszugleichen.
Die Gleisarbeiten sollen Ende August abgeschlossen sein, so dass die Straßenbahnlinie 1 und die Verstärkerfahrten ab dem 5. Spieltag wieder in der üblichen Kapazität zur Verfügung stehen werden.
Weil bei den Heimspielen des SSV mit einem deutlich höheren Verkehrsaufkommen im Bereich des Stadions zu rechnen ist, empfiehlt die Stadt Radfahrenden, zu ihrer eigenen Sicherheit das Gebiet großräumig zu umfahren.
In einem offiziellen Statement bitten der SSV Ulm 1846 Fußball und die Stadt Ulm um Verständnis für möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten und freuen sich dennnoch auf die Unterstützung der Fans im Stadion.







Highlight
Weitere Topevents




Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Protest-Zeltlager vor Rüstungsfirma in Ulm gestartet
Die Stadt Ulm wird in Abstimmung mit der Ulmer Polizei die Protestaktion vor dem israelischen...weiterlesen

Rote Ampel übersehen oder ignoriert und in Straßenbahn gekracht
Einen Unfall verursachte am Montag ein Autofahrer am Montag in Ulm, in dem er bei Rot in eine Straßenbahn...weiterlesen


Großangelegte Hausdurchsuchungen durch Polizei-Spezialkräfte: Drogen und Schusswaffen sichergestellt - zwei Verdächtige vorläufig festgenommen - kein Zusammenhang mit aktuellen Razzien in mehreren Bundesländern
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen

Keine Panikaktion war die Entlassung von Lechleiter – ein klares Nein zu Tom Wörle – eine PK mit vielen Fragen: einigen gestellten, noch mehr offenen
Keine Panikaktion sei`s gewesen, sagen sie, aber nötig, weil keine Weiterentwicklung der Mannschaft...weiterlesen

Wer wird Trainer bei den Spatzen? Ein Kandidat ist schon gestrichen, obwohl die Variante so nahe liegt – und die Mannschaft fragt: Trainer, kriegen wir frei?
Interimslösungen sind meist nicht von arg zu langer Dauer. Im Falle von Spatzen-Interims-Trainer Moritz...weiterlesen

Rekord mit 213 km/h bei erlaubten 120 - Polizei blitzt auf B30 über 1.500 Fahrer!
Rund 1.500 Fahrende müssen mit Verwarnungen und Anzeigen rechnen. Sie waren in den vergangenen Tagen auf...weiterlesen