Ulm News, 24.07.2024 16:15
Sponsor unterstützt Heidenheimer Opernfestspiele mit 20.000 Euro
Bereits zum zweiten Mal unterstützt HENSOLDT die Opernfestspiele in Heidenheim mit 20.000 Euro. Was sind die Gründe?
"Als einer der größten Arbeitgeber in der Region nimmt HENSOLDT damit seine Aufgabe als Kulturförderer auf der Ostalb wahr", so das Unternehmen in einer Mitteilung.
Anlässlich des Eröffnungskonzertes der Festspiele überreichte Tanya Altmann, Geschäftsführerin von Hensoldt in Oberkochen den Scheck an Marcus Bosch, den Künstlerischen Direktor der Opernfestspiele.
Tanya Altmann erklärt dazu: „Mit unserer Unterstützung der Opernfestspiele in Heidenheim bekräftigen wir erneut unser regionales Engagement. Wir freuen uns, dass HENSOLDT als verlässlicher gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Partner auf der Ostalb wahrgenommen wird. Uns ist bewusst, dass auch ein vielfältiges Kulturangebot ein wichtiger Faktor ist, um hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Deutschland und der Welt nach Ostwürttemberg zu holen. Gerne unterstützen wir die Opernfestspiele Heidenheim daher erneut mit 20.000 Euro.“
Marcus Bosch ergänzt: „Auch in der Saison 2025 sind die Opernfestspiele wieder ein kultureller Leuchtturm, der nicht nur in die Region hineinstrahlt, sondern auch weit darüber hinaus wahrgenommen wird. Doch ohne die feste Verwurzelung in Ostwürttemberg und das immense Engagement schwäbischer Unternehmen mit Weltgeltung wäre diese Qualität nicht machbar. Ich bin dankbar, dass HENSOLDT bereits zum zweiten Mal mit einer großzügigen Summe Partner der Opernfestspiele ist.“
Seit 1964 sind die Opernfestspiele Heidenheim ein fester Bestandteil der deutschen Festivallandschaft. Mit mehreren Produktionen jährlich haben sich die Opernfestspiele mit ihren Spielstätten im Rittersaal auf Schloss Hellenstein, dem Festspielhaus CCH und in der Region nicht zuletzt durch die Reihe der frühen Verdi-Opern unter der Leitung des Künstlerischen Direktors Marcus Bosch international etabliert.





Highlight
Weitere Topevents




Bald geht es los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm - starke Nerven sind gefordert
Am Montag, 17. März 2025 sollen die Bauarbeiten nun beginnen - dann wird die alte Adenauerbrück...weiterlesen

Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall...weiterlesen

„Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ - ein dubioser und trauriger Fall aus der Nähe Ulms
In der Spezial-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ wird am 5. März 2025 ein Fall aus...weiterlesen

Nur die Feuerwehr kann die Unfallopfer befreien
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Pfuhler Heerstraße. weiterlesen

Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: nächste Baustelle in Ulm - nächster Stau - Gleissanierung in der Wagnerstraße beginnt mit Trouble
Die Sperrung der Wagnerstraße in Richtung Söflingen seit dem Freitagmorgen hat trotz Ankündigung viele...weiterlesen

Ulmer Donaustadion wird aufwendig saniert und heißt dann "ulm-news-Arena"
Tschuldigung - das passiert schon mal, wenn man an einem Rosenmontag eine PK (Pressekonferenz) abhält....weiterlesen