Ulm News, 30.01.2024 13:46
SSV-Stürmer Tobias Rühle wechselt zum FV Illertissen
Stürmer Tobias Rühle verlässt den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem FV Illertissen aus der Regionalliga Bayern an. Der Vertrag mit dem 32-jährigen wurde aufgelöst.Das teilt der SSV Ulm 1846 Fußball mit.
Tobias Rühle wohnt in Illertissen und hat den Wunsch geäußert, sich nochmals sportlich zu verändern. Tobias Rühle spielt bereits bis 2006 im Nachwuchs der Spatzen und kam vor exakt vier Jahren zurück zu seinem Heimatverein. Seither trug er in 105 Pflichtspielen das SSV-Trikot, dabei 33 Treffer und bereitete 15 Tore vor. Mit dem SSV Ulm 1846 Fussball gewann er zwei Mal den wfv-Pokal und stieg im Sommer in die 3. Liga auf. In dieser Saison kam er in der Liga bislang auf 13 Einsätze (3 Tore).
SSV Geschäftsführer Markus Thiele sagte: „Wir sind mit Tobi schon länger im Austausch, was seine sportliche Situation angeht. Er kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich nochmals zu verändern, um mehr Spielzeit zu bekommen. Durch den Wechsel nach Illertissen ist er außerdem noch näher an seiner Familie. Mit Tobi verlässt uns ein besonderer Spieler, der mit seiner Art und Weise nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine und im Umfeld ein wichtiger Typ für uns war. Er hat damit viel dazu beigetragen, dass wir uns in den letzten Jahren so entwickeln konnten. Deshalb stimmen wir uns aktuell noch mit Tobi ab, da wir ihm im Zuge eines Heimspiels nochmals dem passenden Rahmen geben wollen, um „Danke“ zu sagen!“
Tobias Rühle betonte: „Ich möchte mich von ganzen herzen bei allen Fans und bei allen Mitarbeitern bedanken, die mich in den letzten 4 Jahren begleitet haben. Wir haben zusammen 2-mal den Pokal gewonnen und sind nach so vielen Jahren endlich wieder in den Profifußball aufgestiegen, es macht mich sehr stolz ein Teil davon gewesen zu sein. Es war die schönste Zeit, die ich je im Fußball hatte und die ich nie vergessen werde. Für mich persönlich ist jetzt aber der richtige Zeitpunkt zu gehen, ich möchte die letzten paar Jahre im Fußball so viel wie möglich auf dem Platz stehen und gleichzeitig mehr Zeit für das Berufliche haben. Ich bin als Spieler gekommen und gehe als Fan. Einmal Ulmer, immer Ulmer. Machts gut, euer Tobi.“





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen








