Ulm News, 16.10.2021 18:15
Auswärtssieg in Bahlingen: SSV Ulm 1846 jetzt auf zweitem Tabellenplatz
Es war ein hartes Stück Arbeit. Doch nach 90 Minuten stand ein verdienter 2:0-Sieg des SSV Ulm 1846 beim Bahlinger SC. Die Tore machten Robin Heußer und Jo Reichert. Die Spatzen holten damit die nächsten drei Punkte und schoben sich auf den zweiten Tabelleplatz vor.
Gegen den Bahlinger SC, der aufgrund eines tollen Saisonstarts in der Spitzengruppe der Regionalliga mitmischt, hatte SSV-Trainer Thomas Wörle seine Elf im Vergleich zum Heimspiel gegen den FK Pirmasens auf zwei Positionen umgestellt: Für Milan Petrovic und Nicolas Wähling standen Thomas Geyer und Nicolas Jann in der Startformation.
Wie in allen Saisonspielen zuvor, stimmte auch beim Bahlinger SC die Einstellung der Spatzen. Von Beginn an zeigte sich der SSV dominant. Nicolas Jann und Adrian Beck versuchten es gleich zu Beginn, aus der Distanz zum Erfolg zu kommen. Die Schüsse waren aber keine Gefahr für das Tor von SC-Kepper Marvin Geng bedeutete. Doch schon nach 15 Minuten konnten die Spatzen und die zahlreich mitgereisten Ulmer Anhänger das erste Mal jubeln. Robin Heußer erzielte nach Vorarbeit von Cedric Guarino das Führungstor mit einem tollen Abschluss. Auf der Gegenseite musste SSV-Torhüter Niclas Heimann nach 24 Minuten seine ganze Klasse gegen den Ex-Ulmer Nico Gutjahr zeigen, der den Ball nach einem Eckstoß gefährlich in Richtung Kreuzeck schlenzte. Die Ulmer waren aber nach wie vor im Kaiserstuhlstadion die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz, ohne dabei aber besonders gefährlich zu werden. Auf beiden Seiten blieben die spielerischen Highlights Mangelware, dennoch ging der SSV mit einer verdienten Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit taten sich die Spatzen schwer, gegen gut verteidigende Bahlinger. Es dauerte bis zur 60. Minute, als sich das SSV wieder mehr nach vorn spielte und der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter entschied. Diese Chance ließ sich Jo Reichert nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0.
Kurz darauf brachte Thomas Wörle mit Tobias Rühle eine neue Offensivkraft. 70 Minuten waren gespielt, da wackelte das Tor der Gastgeber erneut, allerdings nicht das Netz. Phil Harres traf aus zehn Metern nur die Latte. Das hätte die Entscheidung sein können. So aber versuchte Bahlingen in der Schlussphase alles, um zum Anschluss zu kommen. Besonders bei Freistößen und Eckbällen waren die hausherren sehr gefährlich. Die Hintermannschaft der Spatzen stand jedoch sicher und brachte das Ergebnis über die Zeit.
Mit dem hat erkämpften und umjubelten 2:0 holte der SSV die nächsten drei Punkte und schob sich auf Platz zwei der Regionalligatabelle.
Am Freitagabend ist die TSG Balingen zu Gast im Donaustadion.
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen