ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.10.2020 18:38

24. Oktober 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Klarer Heimsieg: SSV Ulm 1846 gewinnt gegen TSG Balingen mit 3:0


Der SSV Ulm 1846 besiegte am Samstanachmittag im Donaustadion die TSG Balingen klar mit 3:0. Die Spatzen belegen nun den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Zum Matchwinner wurde Jonas Kehl, der in die Startformation gerückt war. Er bot vor 430 Zuschauern eine ausgezeichnete Leistung und spielte zwei Torvorlagen. 

Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 15 Punkte auf dem Konto, auch das Torverhältnis war identisch. SSV-Trainer Holger Bachthaler hatte seine Startformation im Vergleich zum Auswärtsspiel in Hoffenheim auf fünf Positionen verändert. Christian Ortag stand nach seiner Erkrankung wieder im Tor und Vinko Sapina kehrte nach Gelb-Sperre zurück in die Mannschaft.
Außerdem rückten Nicolas Jann, Felix Higl und Jonas Kehl in die erste Elf. 
In der Anfangsphase tasten sich beide Mannschaften noch ab, vieles passiert im Mittelfeld. Aus diesem heraus spielt Jonas Kehl, der eine sehr gute Partie machte, in der 12. Minute auf Nicolas Jann, dieser nahm den Ball mit und verwandelte von halb links zum 1:0 für die Spatzen.
Von da an hatte der SSV ddas Spiel unter Kontrolle. Nur drei Minuten später wäre Felix Higl beinahe das zweite Tor gelungen, sein Kopfball war aber zu zentral platziert. 
Das Spiel verlagerte sich aufgrund der Ulmer Dominanz zunehmend in die Balinger Häfte. Burak Coban verfehlte das Tor nur knapp (30.), ein Schuss aus der zweiten Reihe wurde von einem Balinger Spieler auf der Torlinie geklärt (43.). 
Fast mit dem Pausenpfiff war es aber dann erneut Nicolas Jann, der die SSV-Fans zum Jubeln brachte. Wieder wurde er von Jonas Kehl bedient, der den Ball von der Grundline zurück auf Jann legte, er musste den Ball nur noch einschieben. 
In der 56. Minute sorgte Burak Coban dann für klare Verhältnisse: Tobias Rühle legt quer, Coban schoß aus 17 Metern und traf mit einem strammen Schuß zum 3:0. Auch in der Folge hat die Bachthaler-Elf das Spiel im Griff und lässt nichts  anbrennen.
Im Gegenteil: Die Spatzen spielten mutig und zielstrebig zum Tor. Leider gelang es den Ulmern nicht, weitere der zahlreichen Möglichkeiten zum Torerfolg nutzen, sodass es am Ende beim 3:0-Sieg blieb. 
Der Sieg war verdient, weil die Ulmer Mannschaft eine engagierte und konzentrierte Leistung auf den Platz zeigte. Das Ergebnis hätte aufgrund der Vielzahl an Chancen auch höher ausfallen können. 
Damit springt der SSV auf Platz 6 und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. 
“Für uns war es wichtig, heute unser Heimspiel zu gewinnen. Wenn man auswärts verliert, steht man zuhause unter Druck. Wir haben von Anfang an das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Der Sieg geht absolut in Ordnung und wir sind deshalb zufrieden. Jetzt gilt es gut zu regenerieren, die zwei freien Tage die wir der Mannschaft eingeräumt haben gut zu nutzen und auch im mentalen Bereich frische rein zu bekommen. In Steinbach sind wir mit unserer Auswärtshistorie nicht der Favorit und können befreit aufspielen,” sagte der Ulmer Cheftrainer Holger Bachthaler nach dem Spiel. 
Martin Braun, Trainer der TSG Balingen, kommentierte die Niederlage seines Teams so: "Mir war klar, dass das heute ein sehr schweres Spiel wird, weil bei uns einfach die Kräfte langsam zu Ende gegangen sind. Die Hoffnung war, dass wir vielleicht lange ein 0:0 halten können oder in Führung gehen, damit die Kräfte durch Euphorie erhalten bleiben. Ulm hat es aber sehr gut gemacht und wir hatten wenig dagegenzusetzen. Es war für uns heute nichts zu holen, das ist aber nichts dramatisches.”
Am nächsten Samstag geht es zum TSV Steinbach Haiger, ehe am Mittwoch, 4.11. der SC Freiburg II zu Gast im Do naustadion ist.



Queer 2Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 06

LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen


Sep 13

Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen


Sep 12

„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen


Sep 06

Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen


Sep 12

Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen


Sep 06

Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen


Sep 06

TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen


Sep 20

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben