Ulm News, 29.03.2011 17:10
Kommen "Die Ärzte" incognito als "Laternen-Joe" ins Roxy? Konzert in Ulm schnell ausverkauft
Innerhalb weniger Stunden war das Konzert der Band "Laternen-Joe" am 26. April 2011 im Roxy in Ulm ausverkauft. Eine unbekannte Band, ohne eine einzige Anzeige, ohne ein einziges Plakat - und nur über Internetverkauf. Wie lässt sich das erklären? Die Fans sind sich sicher: "Laternen-Joe" sind "Die Ärzte", die seit drei jahrzehnten erfolgreich die Massen rocken und nun zu einem Club-Konzert im Roxy anreisen.
In der Tat liest sich das Bandinfo von "Laternen-Joe" auf der Homepage wie die Geschichte von Farin, Bela und Rod, den Musikern der Erfolgsband "Die Ärzte", die wiederum auf ihrer Webseite "Laternen-Joe" als ultimative Liveband loben und den Fans empfehlen. Einzig bekannter Song: "Ich war noch niemals in Zwickau, Fürstenfeldbruck und Osterholz-Scharmbeck", singen Laternen-Joe, die am 26. April im Roxy auftreten werden.
Hier das Bandinfo vonm "Laternen-Joe" von der offiziellen Webseite www.laternen-joe.de: In mehr als drei Jahrzehnten ihrer Karriere haben Laternen-Joe keine Anzeichen von Ermüdung gezeigt. Damals wie heute ist die Band eine unerschöpfliche Quelle von Kraft und Energie für die ganze Welt und berührt die Herzen von Millionen Menschen, denen sie mit ihren schwermütigen und trotzdem hoffnungsvollen Liedern einen Weg zur Flucht aus dem oftmals so bitteren Alltag bieten. Als die Band schon überall einzigartige Erfolge feierte, verließ ein Drittel der Musiker überraschend die Welt von Laternen-Joe. Im Schock über den Verlust ihres wilden und gefühlvollen Mitstreiters entschieden die verbliebenen Mitglieder von Laternen-Joe, dass es nur einen Weg geben konnte, ihm die Ehre zu erweisen: nicht aufzugeben und die Fackel des gefühlvollen Rock weiter durch die Welt zu tragen! Die Band fand einen unglaublich sympathischen neuen Musiker, der mit seiner eleganten Erscheinung vor allem die Milllionen weiblicher Fans zu begeistern vermochte. Mit ihm veröffentlichten Laternen-Joe während der gesamten 1970er, 1980er, 1990er und 2000er Jahre Bestseller-Alben, die von restlos ausverkauften Konzerten, Touren und Festival-Auftritten begleitet wurden. Laternen-Joe waren nun bereit Japan, Tschechien, Ungarn, ganz Amerika und sogar Österreich zu erobern, wo auch erstmals das heute unverkennbare Laternen-Joe-Logo präsentiert wurde. Bei der Zeremonie zur Aufnahme in die "Rock and Roll Hall of Fame" sangen Laternen-Joe gemeinsam mit ihrem größten Vorbild und Idol David Hodo (Bauarbeiter der "Village People"). Er bezeichnete die typischen kraftvollen Akkorde und den zeitlos andauernden Rock'n'Roll der Band als "... den Donner, der dir den zweitstärksten Schlag versetzt, der durch deinen Körper fließen kann." "Ich war noch niemals in Zwickau, Fürstenfeldbruck und Osterholz-Scharmbeck", singen Laternen-Joe jetzt. Auf keiner Landkarte der Welt würde man diese Zwickau, Fürstenfeldbruck und Osterholz-Scharmbeck entdecken, als Schmelztiegel der Kulturen und Brutstätte der Popkultur sind diese Orte jetzt ideale Kulisse für ein Konzert von Laternen-Joe. Ihre mächtigen und gleichzeitig anrührend sensiblen Songs werden in diesem außergewöhnlich intimen Rahmen erneut viele hundert Menschen zu Tränen rühren und mit feuchten Augen und Unterkleidern zurücklassen, nachdem sie Leib und Herzblut von Laternen-Joe kosten durften. Und nach diesem Jahr der Ekstase und Bescheidenheit wird jeder Konzertbesucher von sich sagen können: "Auch ich habe das Licht gesehen!" Dank Laternen-Joe. Laternen-Joe sind: Jack Laterne, Julia Laterne, Jealousy Laterne.
Für den Ticketverkauf des "Laternen-Joe"-Konzerts galten auch besondere Regeln, hier weiter Auszüge von der Webseite:
Wir haben in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass unsere Fans nicht zu unseren Konzerten kommen konnten, nur weil die Tickets von Schwarzhändlern aufgekauft worden sind und dann auf diversen Internetplattformen zu unverschämten Preisen angeboten wurden. Das wollen wir nicht, denn: „Schwarzhändler sind Schweine“. Deshalb gilt folgendes:
REGIONALE BINDUNG
Jeder von Euch kann maximal 2 (zwei) Tickets bestellen. Damit die Leute, die in der Nähe der Clubs wohnen, auch eine Chance haben Eintrittskarten zu bekommen, erfolgt die Auslieferung der Tickets für jedes Konzert nur an Besteller, die aus Gebieten kommen, welche die jeweils genannte Zahl am Anfang ihrer PLZ haben. Entscheidend ist die Lieferanschrift für die Tickets:
- 18.4.2011 Zwickau AUSVERKAUFT
- 19.4.2011 Fürstenfeldbruck AUSVERKAUFT
- 21.4.2011 A- Graz AUSVERKAUFT
- 23.4.2011 CH-Solothurn AUSVERKAUFT
- 24.4.2011 Kaiserslautern AUSVERKAUFT
- 26.4.2011 Ulm AUSVERKAUFT
- 28.4.2011 Pahlen – Eiderlandhalle: PLZ beginnend mit 2 und 3
- 29.4.2011 Osterholz-Scharmbeck AUSVERKAUFT
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen