Ulm News, 09.03.2011 18:04
Ulm hört Radio 7 - Privatsender weiterhin Marktführer im Sendegebiet
Radio 7, einer der drei großen Bereichssender in Baden-Württemberg, ist weiterhin die Nr. 1 in seinem Sendegebiet zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu. Speziell in Ulm, dem Stammsitz des Senders, baut Radio 7 seine Marktposition aus, heißt es in der Mitteilung von Radio 7 zur Media-Analyse 2011, die heute veröffentlicht wurden.
Radio 7 vereint pro Stunde zwischen Montag und Freitag durchschnittlich 201 000 Menschen vor den Radiogeräten – eine wichtige Angabe für die Werbewirtschaft. Speziell im Teilsendegebiet Ulm steigerte sich die durchschnittliche Zahl der Hörer von 46 000 auf 49 000 stündlich. „Radio 7 verfolgt eine langfristige Strategie für den Erfolg. Es freut uns hierbei natürlich sehr, dass wir in unserem Sendegebiet und speziell in Ulm die Nr. 1 sind und bleiben“, erklärt Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer von Radio 7. „Mit unseren Funkhäusern in Aalen, Tuttlingen, Konstanz und Ravensburg berichten wir aktuell und schnell über Ereignisse, die unsere Hörer im Sendegebiet interessieren. Wir sind dort, wo die Menschen sind und dies schätzen sie sehr“, so Hock weiter.
Michael Merx, Programmdirektor von Radio 7 ergänzt: „Mit unserer kontinuierlichen Programmarbeit, die sich aus Regionalität, Unterhaltung, Information und Musik zusammensetzt, sind wir auf dem richtigen Weg.“
Radio 7 steht seit jeher nicht nur für ein abwechslungsreiches Radio-Programm, sondern auch für herausragende Veranstaltungen. Die derzeit laufende Promotion „Bon Jovi, Shakira oder David Guetta?“ sei der beste Beweis, dass sich die Hörer auf den kommenden Sommer freuen können. „Dieses Jahr wird das Jahr der Superstars im Radio 7 Land. Wir präsentieren auch 2011 internationale Künstler, die man gesehen haben muss!“, berichtet Merx.
„Wer der Top Act 2011 wird, geben wir am kommenden Freitag bekannt“, fügt Merx hinzu. Der direkte Kontakt zu den Menschen ist der wichtigste Aspekt, um die Hörer zu binden. Radio 7 setzt dabei verstärkt auf die Kraft von Social Media. Im vergangenen Jahr schnellte die Anzahl der Freunde auf der Facebook-Fanpage von Radio 7 auf über 28 000 hoch. „Wir haben eine treue Hörerschaft, die wir dort antreffen wollen wo sie sich aufhält. Facebook und Co. sind hierbei ein wichtiges Element, das wir auch in Zukunft nutzen werden“, erklärt der Programmdirektor abschließend in der Pressemitteilung.
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen