Ulm News, 19.04.2018 11:11
SSV Ulm 1846 besiegt TSV Steinbach klar mit 3:1 - Spatzen sichern Klassenerhalt
Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt auch in der nächsten Saison in der Regionalliga Südwest. Mit dem 3:1 Sieg gegen den TSV Steinbach am Dienstagabend bei bestem Fußballwetter vor 2700 Zuschauern im Donaustadion machten die Spatzen alles klar und können nun nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen.
Dabei begann das zumindest in der ersten Hälfte sehr unterhaltsame Spiel vor 2.700 Zuschauern imUlmer Donaustadion nicht gerade vielversprechend. Schon in der 7. Minute erzielte Bektashi die 0:1 Führung für den TSV Steinbach. Doch das war nur der Weckruf für die Spatzen. Von dem frühen Gegentor liessen sich Braig und Co. nicht beirren und kontrollierten von nun an das Spiel, Braig war es auch, der schon nach 15 Minuten den Ausgleich für die Spatzen markierte, als er nach schöner Flanke von Steffen Kienle per Kopf einnetze.
Kurz darauf hatte Ardian Morina die riesen Chance auf die Führung, jedoch scheiterte er mit seinem Elfmeter am Keeper der Hessen. Schiedsrichter Robert Kempter hatte nach Handspiel auf Strafstoß entschieden.
Jo Reichert verwandwlt rd. Nach seinem Treffer gegen Worms legte er heute wieder nach und verwandelte dann einen Freistoß aus etwa 20 Metern direkt zur Führung für den SSV. Nur drei Minuten später legte Steffen Kienle für die Spatzen nach. Die Ulmer Nummer 23 nahm einen Ball von Morina Volley und versenkte ihn eiskalt im Netz. Verdient ging es mit 3:1 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang hatte der TSV Steinbach zwar etwas mehr vom Spiel, konnte aber nie wirklich gefährlich vor dem SSV-Torhüter Holger Betz auftauchen. Die Spatzen schalteten einen Gang zurück und waren nicht mehr so dominant und zwingend wie noch in der ersten Hälfte. Das Spiel verflachte in der zweiten Hälfte, die bei weitem nicht mehr so unterhaltsam war wie die ersten 45 Minuten. In der Schlussminute konnte Torhüter Holger Betz mit einer guten Parade noch einmal glänzen. Es blieb beim verdienten Sieg und damit beim Klassenerhalt. Die Zuschauer feierten die Leistung von Trainer Tobias Flitsch und seiner Mannschaft.
Am Wochenede kann der SSV nun beruhigt nach zu Walldorf Mannheim reisen und hoffentlich die nächten drei Punkte einfahren. In der Tabelle stehen die Spatzen nun auf Platz acht.
So spielten die Spatzen: Betz - Schmidts, Krebs, Göhlert, Schindele - Reichert, Campagna, Morina (83. Bagceci), Sauter (70. Rathgeber) - Braig (77. Bradara), Kienle
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen