Ulm News, 16.04.2018 16:21
Florian Fuchs wird neuer Citymanager in Neu-Ulm
Die Stelle des Citymanagements in Neu-Ulm wird neu besetzt: Florian Fuchs (Event-, Projekt- und Social Media Manager) tritt zum 1. Mai die Nachfolge von Ina-Katharina Barthold an. Barthold wechselt zu Radio Donau 3FM. Florian Fuchs wird die strategische Weiterentwicklung des Citymanagements Neu-Ulm nahtlos fortsetzen, teilt der Verein "Wir in Neu-Ulm" (WIN) mit.
Die Wahl der Vorstandsmitglieder „Wir-in- Neu-Ulm“ fiel auf den 37-jährigen Florian Fuchs aus Ulm. Durch seine langjährige berufliche Tätigkeit als Projektleiter im Ulmer City Marketing e.V. erwarb sich Fuchs alle Schlüsselqualifikationen für die Stelle des Neu-Ulmer Citymanagers, meldet der Verein Wir in Neu-Ulm (WIN).
Florian Fuchs sei durch seine Erfahrung im Event- und Projektmanagement, im Marketingbereich (Städtemarketing) und durch seine Fortbildung zum Social Media Manager (IHK) die ideale Besetzung für diese Position, heißt es weiter. Er leitete in Ulm bereits größere Projekte und setzte diese erfolgreich um. Durch die enge Zusammenarbeit der beiden Städte wisse er die Lebensqualität, die gute Erreichbarkeit und Vielfalt der Einkaufsstadt Neu-Ulm zu schätzen, so der Verein.
Die Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit der Nachbarstadt Ulm werde mit Fuichs weiterhin erfolgreich fortgesetzt. Eine der zentralen Aufgaben des neuen Citymanagers ist es, den Neu-Ulmer Einzelhandel zu stärken und Neu-Ulm im direkten Städtewettbewerb als attraktive Einkaufsstadt, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkaufscenter Glacis-Galerie, zu positionieren. Er fungiert als Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung, Handel, Dienstleistung und den Bürgern. Der Citymanager organisiert und koordiniert sämtliche Veranstaltungen des Vereins „Wir-in- Neu-Ulm e.V.“. Des Weiteren wird er neue Veranstaltungen und Projekte installieren um die Attraktivität der Stadt Neu-Ulm zu steigern. Der Vorstand ist sich sicher, "mit Florian Fuchs eine kompetente Persönlichkeit gewonnen zu haben, die es versteht, die unterschiedlichen City-Akteure in ein konstruktives City-Management zu bündeln sowie die anstehenden Aufgaben erfolgreich und zielgerecht umzusetzen". Es bleibt spannend, welche positiven Veränderungen er durch seine Arbeit der Stadt Neu-Ulm entlocken kann.
„Wir-in- Neu-Ulm“ ist sehr froh, diese wichtige Position für eine Stadt, die wettbewerbsfähig und attraktiv bleiben muss, nahtlos besetzt zu haben", teilt t WIN abschließend in der Pressemeldung mit.
Highlight
Weitere Topevents
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Brücken-Abriss über die A 7 wird zur Partymeile mit Pauken und Trompeten
Mit so vielen Zuschauern hatten die Verantwortlichen beim nächtlichen Brückenabriss an der A 7 bei...weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
Bewaffneter Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Pfuhl
Gestern Abend gegen 21.50 Uhr betrat ein mit einer Machete bewaffneter Mann eine Tankstelle im Neu-Ulmer...weiterlesen
Zum Mord in der Göppinger Bar - eine große Beerdigung mit noch größeren Fragen
Es ist so zusagen eine Fortsetzung zur Geschichte von vorhin, dass ein Mann tot in einer Göppinger...weiterlesen
Unachtsam beim Spurwechsel auf der A 8 führt zu fatalen Folgen
Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und acht Kilometer Stau waren die Folgen eines unachtsamen...weiterlesen