Ulm News, 02.04.2018 13:38
Stilexpertin Sonja Grau: Radlerhose ist ein Stilelement für den Frühling und Sommer
Die Radlerhose ist ein Stilelement für den Frühling/Sommer 2018, sagt Personal-Shopperin Sonja Grau. Besser noch: Die Radlerhose wird sich im Frühjahr/Sommer 2018 durchsetzen und wartet nur darauf, stilvoll in den modischen Alltag eingebaut zu werden, versichert die Ulmer Stilexpertin. Aber Achtung: die Oberteile zur Kombination sollten nicht zu kurz sondern eher länger sein.
Bei zu kurzen Oberteilen kommt die Radlerhose in der Regel nicht stilvoll daher, erläutert Sonja Grau. Trägt man die Radlerhose allerdings zu langen Oberteilen, welche über den Oberschenkelansatz hinaus reichen, dann befindet man sich in der Regel auf der modisch stilvollen Seite. „Blitzt die Radlerhose ca. zwei Handbreit unter dem Oberteil hervor, dann dürfte es passen“, sagt Personal-Shopperin Sonja Grau. „Das Trendteil Radlerhose sollte aber generell zur Persönlichkeit und Statur des Trägers passen, denn dieser Trend kann in der Regel eher von einer nicht so großen Anzahl von Trägern getragen werden.“
Die Radlerhose hat das Potential sehr schnell unvorteilhaft beim Träger auszusehen. Dabei schmeichelt sie z. B. der jüngeren Generation in der Regel besser wie der älteren. Man kann auch sagen, dass die Radlerhose bei eher schlankeren Trägern generell besser wirkt wie bei sehr fülligen und korpulenten. „Stil sollte bei der Wahl für eine Radlerhose immer gewahrt sein.“, so die Stilexpertin Sonja Grau. Vertritt man die Meinung, dass Radlerhosen nur sportlichen Einsatz finden können, dann kann man sehr schnell einem Irrglauben unterliegen. Grundsätzlich ist es wichtig, dass man die Radlerhose vom Sport auch dort belässt und die Radlerhose aus den Modekollektionen im Modealltag einsetzt und nicht in den Sport überträgt. Trägt man die Radlerhose in einem kessen Stilbruch wie dies z. B. in Verbindung mit einem modischen, längeren Oversized Blazer und einer Stiefelette sein kann, dann ist generell der stilvolle, positiv bleibende Auftritt auf der Seite des Trägers.
Eine ebenfalls stilvolle Kombination erfährt der Träger, wenn er z. B. eine Radlerhose aus Spitze zu einer längeren, unifarbenen Hemdbluse mit Sneakers oder auch zum Rock trägt. Der Trend Radlerhose kann zu vielen Kleidungsstücken getragen werden. Kombiniert man sie z. B. zu einem längeren grob gestrickten Pullover mit Sommerstiefel, dann wird der Träger sehr schnell sehen, dass auch dies eine ausdrucksstarke Kombination sein kann, so Sonja Grau.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







