ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.01.2011 16:53

6. Januar 2011 von Waldemar Peter
0 Kommentare

SSV Ulm 1846 Fußball -"Spatzen" bluten aus


Die offizielle Bekanntgabe der SSV-Insolvenz durch das Amtsgericht Ulm, ist seit Montag beim DFB bekannt. Seit Mittwoch gibt es neue Hiobsbotschaften für fast eine ganze Mannschaft aus der Friedrichsau. Insolvenzverwalter Christian Sußner hat den betreffenden Spielern eine rückwirkende Freistellung zum 1.1. 2011 geschickt. Das berichtet ulm-news Sportreporter Waldemar Peter.

Acht Stammspieler des 26 Mannkaders waren von der Vorgeschalteten Elektropost geschockt. Mit dabei der Dienstälteste SSV-Spieler,Torhüter Holger Betz (32) der schon bereits zum zweiten Mal eine Insolvenz beim SSV erlebt. Auch seine Vorderleute Rouven Wiesner, Daniel Reith, Max Knorn, Andreas Hägele, Septim Muzluikaj und Florian Treske, bekamen den "Blauen Brief" und müssen in den sauren Apfel beißen.
Genauer gesagt: Sie stehen mit sofortiger Wirkung dem Fußballarbeitsmarkt zur Verfügung unabhängig davon, dass sich die zweite Transferperiode bis Endes des Monats Januar geöffnet hält. Weil der Verein nicht genügend Geld zur Verfügung hat, um die Saison zu Ende spielen zu können teilte das Anwaltsbüro Anchor vom der zuständigen Kanzlei Prof. Dr. Martin Hörmann aus Ulm den Spielern mit. Man sei auch dazu gezwungen, in erheblichem Umfang Geld einzusparen, daher muss einem Großteil der Spieler die Kündigung zugestellt werden, da die Lohn und Gehaltskosten dementsprechend zu Buche schlagen. Insofern sind die betreffenden Akteure Massengläubiger die sich zunächst ihr Geld über die Agentur für Arbeit sichern müssen. Da war selbst Cheftrainer Janusz Gora (47) geschockt, als er noch im Weihnachtsurlaub in Polen weilend, die auch für Ihn schockierende Nachricht einiger Spieler erhielt. Angeblich war er aber schon vor seiner Abreise davon eingeweiht, dass der eine oder andere aus dem Kader noch die Koffer packen muss. Unabhängig der schon abtrünnigen Christian Sauter (Heidenheim) Timo Trefzger (Ziel unbekannt) sowie Antonio Pangallo eventuell zu Bayern München II. 
Dass es nun aber den ganzen Stammkader treffen würde, verschlug selbst dem wortkargen Cheftrainer die Sprache. Wer da noch alles am 17 Januar zur ersten Trainingseinheit erscheint, bleibt abzuwarten. Eines dürfte aber jetzt schon klar sein, ein Trainingsspiel mit zwei Elfermannschaften gibt der Kader nicht mehr her. Selbst dann nicht, wenn der geschäftsführende Manager Markus Lösch (39) nochmals die Schuhe geschnürt hätte. Auch er hat nach dem Weihnachtsurlaub bereits am Dienstag seinen Schreibtisch geräumt und die Geschäftsstelle für alle Zeiten verlassen. Die Arbeitsplätze der Fußballabteilung sind im Moment aus Kostengründen total verwaist. Lediglich Pressesprecher Thomas Wald hält ein paar Stunden täglich die Stellung in den Geschäftsräumen des Regionalligisten.
Waldemar Peter



Queer 2Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 06

LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen


Sep 13

Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen


Sep 12

„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen


Sep 06

Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen


Sep 12

Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen


Sep 06

Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen


Sep 06

TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen


Sep 20

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben