Ulm News, 14.07.2017 13:06
Prosecco zur Belohnung: 2000 Teilnehmerinnen beim 4. Ulmer Frauenlauf - Auf High Heels über die Kurzstrecke
Strahlende Gesichter rundherum: Bei idealen sommerlichen Bedingungen gingen am Donnerstag 2000 Frauen auf die Strecke vom Münsterplatz durch die Ulmer Altstadtgassen an den Start des 4. City-wax Frauenlaufs. Den "Ratter High Heel Run" gewann Carola Heck. Der Ratter High Heel Run sorgte ebenso wie die Modenschau von Mey und Sportfreund bei den Zuschauern für gute Stimmung. Fotos vom 4. Ulmer Frauenlauf gibt es in der Bildergalerie.
Erstmals starteten die Teilnehmerinnen in zwei Gruppen und trugen damit zur Entspannung auf der manchmal engen Strecke bei. Der reibungslose Ablauf und die optimalen Witterungsbedingungen förderten die ausgelassene Stimmung rund um das Ziel auf dem Münsterplatz, es wurde ausgiebig gefeiert und der mit jeder absolvierten Runde "erlaufene" Sekt genossen.
Auf einer 1,7 Kilometer langen Strecke mitten durch die Ulmer Altstadt wurde am Donnerstagabend eine gute Stunde lang gerannt, gejoggt oder auch gegangen. Pro Kilometer gab es ein Bändchen, das anschließend in ein Gläschen Sekt umgewandelt werden konnte. Auf eine Zeitmessung und die Feststellung einer Siegerin wurde dieses Jahr ganz verzichtet - beim etwas anderen Ulmer Lauf spielt der Wettbewerbsgedanke keine Rolle.
Den meisten Frauen war auch am Donnerstag egal, ob sie eine oder sieben Runden absolvieren, sie hatten Spaß mit ihren Laufpartnerinnen und genossen, dass sie bei dem seit Monaten ausgebuchten Event dabei waren.
Zum zweiten Mal gab es in diesem Jahr einen Ratter High Heel Run. Zwölf Teilnehmerinnen rannten die etwa 60 Meter lange Strecke vom Schuhhaus Ratter bis zum Ziel auf dem Münsterplatz in einem unglaublich hohen Tempo in High Heels, die mindestens 7,5 cm hohe Absätze hatten. Siegerin war Carola Heck, die sich über einen Gutschein vom Schuhhaus Ratter im Wert von 200 Euro freute.
Der Ratter High Heel Run sorgte ebenso wie die Modenschau von Mey und Sportfreund bei den Zuschauern für gute Stimmung. 50 Cent pro Startgebühr wurde gestern an den Fachbereich Brusterkrankungen des Neu-Ulmer Krankenhauses gespendet, so dass bei insgesamt 2000 Läuferinnen schon eine Summe von 1000 Euro zusammengekommen ist. Das Geld wird für eine Kaffeemaschine im Gemeinschaftsraum verwendet, um die Patientinnen in der Behandlungszeit auf andere Gedanken zu bringen und ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten.
2018 wird es auf jeden Fall wieder einen Frauenlauf geben. Der Termin steht zwar noch nicht fest, aufgrund der großen Nachfrage gibt es die Möglichkeit einer Vorreservierung.
Highlight
Weitere Topevents
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Brücken-Abriss über die A 7 wird zur Partymeile mit Pauken und Trompeten
Mit so vielen Zuschauern hatten die Verantwortlichen beim nächtlichen Brückenabriss an der A 7 bei...weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
Bewaffneter Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Pfuhl
Gestern Abend gegen 21.50 Uhr betrat ein mit einer Machete bewaffneter Mann eine Tankstelle im Neu-Ulmer...weiterlesen
Zum Mord in der Göppinger Bar - eine große Beerdigung mit noch größeren Fragen
Es ist so zusagen eine Fortsetzung zur Geschichte von vorhin, dass ein Mann tot in einer Göppinger...weiterlesen
Unachtsam beim Spurwechsel auf der A 8 führt zu fatalen Folgen
Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und acht Kilometer Stau waren die Folgen eines unachtsamen...weiterlesen