Ulm News, 26.06.2017 12:30
Rock'n'Roll und Schmusehits - Bryan Adams und Band begeistern mit cooler Rockshow 7000 Fans in Neu-Ulm
Rund 7000 Fans feierten am Sonntagabend den Star Bryan Adams und seine Band beim Open-Air-Konzert im Wiley Sportpark. Der 57-jährige Kanadier spielte beim Konzert in Neu-Ulm im Rahmen seiner Welttournee mehr als zwei Dutzend seiner Songs, und zwar schön gemischt: Welthits aus den 80ern, bekannte Balladen und Lieder seines aktuellen Albums „Get up“. Von Ulm oder Neu-Ulm sah Bryan Adams, der zuletzt 2014 in Ulm bei der Eröffnung seiner Fotoausstellung im Stadthaus in Ulm war, wenig. Er reiste erst kurz vor seinem Auftritt an und wurde gleich nach dem Konzert wieder von Neu-Ulm wegchauffiert.
Über die Eigenheiten von Ulm und Neu-Ulm wusste Bryan Adams aber wohl Dank seiner Ulmer Bekannten Bescheid. So fragte er zu Beginn des Konzertes nach dem Unterschied von Ulm und Neu-Ulm und per Handzeichen, wer denn nun aus Ulm oder Neu-Ulm sei. Vor den etwa 6500 Zuhörerinnen und Zuhörern plus rund 400 VIPS und geladenen Gästen, darunter auch der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch, legte die Band gleich programmatisch los mit „Can’t stop this thing we started“ und mit dem 80er Hit „Run to you“ . Jetzt war Bryan Adams – coolem Haarschnitt und mit Jeans, dunklem Sakko, weit aufgeknöpftem, weißen Hemd ebenso wie seine Musiker sehr, sehr stilvoll gestylt - auf Betriebstemperatur. Nun folgte begleitet von kunstvollen und originellen Videoeinspielungen, die nicht nur den Star und seine Band stilvoll ins Szene setzten, eine bunte Mischung aus Rock’n Roll-Hits, Balladen und neuen Songs.
Der Mann kann mit 14 Alben in über 35 Jahren, die sich schon 100 Millionen Mal verkauft haben, schließlich in jeder Hinsicht aus dem Vollen greifen. Es folgten „This Time“, „It‘s only love“ (1985 im Duett mit Tina Turner) und „One night love affair“ , sehr früh schon der Über-, mittlerweile Party-und Ballermannhit “Summer of 69”, dem sich eine Akustik-Version von “Here I am“ und die schmachtende Nummer 1-Ballade „Everything I do, I do it for you“ aus dem Film „Robin Hood mit Kevin Costner anschloss. Nach dem fast schon kitschig-sülzigen „Have you really loved a woman“ und der Ballade „Please forgive me“ gaben Bryan Adams und seine Band richtig Gas mit „Cuts like a Knife“, dem druckvollen „18 til I die“ und „The only thing looks good on me is you“. Den Zugabeteil startete Bryan Adams, der bisweilen mit seiner Stimme zu kämpfen hatte, mit „Brand new Day“, der Single-Auskopplung aus dem aktuellen Album „Get up“. Es folgten die Coverversionen der Rock’n’Roll-Heuler „C’mon everybody“ (von Eddie Cochran) und „All shook up“ von Elvis Presley, bei dem die tanzenden Fans in den vorderen Reihen auf der Riesenvideowand groß im Bild waren. Allein an der Gitarre beendete Bryan Adams mit den Balladen „Straight from the heart“ und !All for love“, einem weiteren Nummer 1-Hit, in einem Meer aus Handy-Taschenlampen das gut zweistündige Gastpiel in Neu-Ulm im Wiley Sportpark.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen























